von DarkCorsa666 (Projekt Wintercorsa -RIP)
Re: von DarkCorsa666 (Projekt Wintercorsa -RIP)
Sag mal wo war denn der Unfall? Die Strasse kommt mir irgendwie bekannt vor. 

- DarkCorsa666
- Senior
War die Strecke von Ammerfeld nach Rennertshofen, in Richtung Neuburg.opelkult hat geschrieben:Sag mal wo war denn der Unfall? Die Strasse kommt mir irgendwie bekannt vor.![]()
ich hätte garnicht gedacht, dass der b-corsa so stabil ist^^
Sind ja nichtmal die Scheiben kaputt gegagen, also ich würde den so weiterfahren, das Teil ist ein Unikat
Sind ja nichtmal die Scheiben kaputt gegagen, also ich würde den so weiterfahren, das Teil ist ein Unikat

- DarkCorsa666
- Senior
Weiterfahren wird nicht funktionieren. Dafür bräuchte ich eine neue Frontscheibe, die aber sehr wahrscheinlich nicht mehr richtig in den Fensterrahmen passen wird 
Außerdem wird es auf Dauer ziemlich lästig, immer auf der Beifahrerseite auszusteigen, weil die Fahrertür nicht mehr aufgeht, da diese am Kotflügel ansteht
Zudem ist jetzt im Kopfbereich noch weniger Platz, wie ohnehin schon beim Corsa mit Schiebedach

Außerdem wird es auf Dauer ziemlich lästig, immer auf der Beifahrerseite auszusteigen, weil die Fahrertür nicht mehr aufgeht, da diese am Kotflügel ansteht

Zudem ist jetzt im Kopfbereich noch weniger Platz, wie ohnehin schon beim Corsa mit Schiebedach
ach was, das ist doch nix, was man nicht mit Flex und Hammer wieder hinbekommt 

- DarkCorsa666
- Senior
Zumindest weiß ich jetzt, das die Entscheidung mit dem Lack, genau die richtige war. Der Kunstharzlack hält bombig, lässt sich super spritzen und sieht einfach nur klasse aus.
Auf alle Fälle wieder Kunstharz fürs nächste Winterauto (und auf alle Fälle wieder mattschwarz:freak
Auf alle Fälle wieder Kunstharz fürs nächste Winterauto (und auf alle Fälle wieder mattschwarz:freak

Die Strasse kenn ich noch aus alten Moosparkzeiten 
Mein Beileid noch, hat den Unfall aber wirklich erstaunlich "gut" überstanden der Corsa.

Mein Beileid noch, hat den Unfall aber wirklich erstaunlich "gut" überstanden der Corsa.
Diesbezüglich muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen. Auch die Schwester meiner Freundin ist mit ihrem Meriva zuerst auf der Fahrerseite und dann auf dem Dach gelandet. Genau wie bei dir ist das Dach kaum eingedrückt und hat super alles abgehalten. Man könnte sogar sagen, dass ein Überrollkäfig schon fast unnötig ist, oder welche Kräfte müssten da schon walten, um das Dach entgültig einzudrücken?
Ich hatte mal mit nem Nissan einen 3.5-fachen Überschlag mit etwa 80 Sachen, da war das Dach vorne ordentlich eingedrückt, so viel brauchts da also nicht, muss nur die "richtige" Stelle treffen.
dass ein Überrollkäfig schon fast unnötig ist
Also das finde ich nicht....
Hast du das mit der Frau in den Nachrichten gesehen, die aus dem 23. Stock auf ein Taxi gefallen ist und es überlebt hat?
Das zeigt m.E. wie nachgiebig so ein Dach an der richtigen Stelle ist...
Bei diesem Unfall hat m.E. der Rahmen das wesentliche abgehalten...
mfg