hey leute
brauche mal ein paar tips.....und zwar habe ich seid 3 tagen wenn der motor eine nacht stand also kalt ist .....das problem wenn ich vom ersten in den zweiten gang gehe .....das getriebe nicht sauber schaltet.....man merkt es halt das es so komisch klock macht aber nur wenn er kalt ist ........fährt man etwas geht es auch wieder....jetzt meine frage was ist das......kupplung hat gerade mal 11.000 runter
kupplung
plastik am schaltgestänge....
Getriebe F20 macht mucken
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Getriebe F20 macht mucken
Hast die Buchsen der Schaltumlenkung schon überprüft? Schaltung schon mal neu justiert? Ist genug Öl im Getriebe?
die buchsen habe ich überprüft.....konnte aber nix feststellen.....öl ist genug drin habe ich beim umbau neugemacht.....und getriebe ist von unten trocken....... weis auch nicht wo das öl dann hin ist.....fahre morgen ebend nach opel und kauf die eine buchse neu .....danach stell ich die schaltung neu ein
hoffentlich ist das nicht die kupplung....weil meine frau sagt die ist mal durchgerutscht bei ihr.....bei mir noch nie fahre ja ganz anders wie sie.....
hoffentlich ist das nicht die kupplung....weil meine frau sagt die ist mal durchgerutscht bei ihr.....bei mir noch nie fahre ja ganz anders wie sie.....
Normalerweise macht die Kupplung dann aber bei allen anderen Schaltvorgängen auch Probleme.
Hört sich mehr nach Synchronring an.
Hört sich mehr nach Synchronring an.
hmmm nicht so gut....mit dem synchronring.....aber der würde das doch immer machen und nicht nur wenn der kalt ist oder.....heute wahr es nicht der fall komisch nicht das was verstellt oder ausgelutscht ist.....werde ich aber erst morgen genau nachsehen
Das ist ja nervig. Hoffen wir mal, dass es nicht der Synchronring ist. Sonst fängt das Gefuckel wieder an!
Bei mir rubbelt die Kupplung auch hin und wieder, obwohl die erst 4.000km gelaufen ist.
Bei mir rubbelt die Kupplung auch hin und wieder, obwohl die erst 4.000km gelaufen ist.