problem kofferraumausbau tigra

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: problem kofferraumausbau tigra

Beitrag von Jojo81 »

dann viel erfolg, und denk dran, nicht harzen, wenns zu kalt ist ;)
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

nee ;)

geharzt wird in einer beheizten werkstatt

moren wenn ich dazu komm, stell ich ein paar bilder ein, damit ihr schonmal was zu sehen habt

grüßele
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

lang ists her...

aber der ausbau ist soweit fertig, noch kleinere schleifarbeiten, powercap dran un los gehts.

hab den ausbau jetzt schon im auto, da ich in fest mit dem kofferraumverbunden habe.

woofer auch schon drin zum test, wies klingt.

ganz ehrlich, volumenmäßig total verschäzt -.- müssten 50 60 liter sein wie es jetzt is brauch aber 37 liter .__.

meine frage, wie kann ich das volumen auf mölichst genau 37 bekommen? hat das auch was mit dem bassreflxrohr zu tun?

durchmesser 10cm, länge etwa 23cm.. vorher bei 37liter hats mir bald die ohrn vom kopf gedrückt, aber jetzt "verspielt" er sich irgendwie.. das volumen ist zu groß un der druck ist auch weg. bitte helft mir, dass ich schnell weitermachen kann.

bilder kann ich ja mal reistellen wies momentan aussieht. also fürs erste mal siehts garnichts mal so schlecht aus..

grüße
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

bilder?.........
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Du musst unten drunter ne Kiste bauen und die mit dem Aubau verbinden und mit Silikon abdichten. Oder hattest du vorher kein Gehäuse????
Capu

Beitrag von Capu »

TigraTuner hat geschrieben: ganz ehrlich, volumenmäßig total verschäzt -.- müssten 50 60 liter sein wie es jetzt is brauch aber 37 liter .__.
Deswegen rechnet man sowas... Dann braucht man nicht schätzen.
Du musst den Sub halt kapseln, wie Hoerns schon sagt. Und wenn man richtig misst und baut, kriegt man das auch genau auf 37l hin.
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

normalerweise bin ich nich der typ, der aufgibt wenn was nich klappt.. aber es ist einfach zu kalt... deswegen brech ich das projekt jetzt ab un mache weiter wenns wärmer ist.. aber dann kein gfk, dass ist nichts für mich, da ich mich an sowas vorher nicht wirklich rangetraut habe.. nich falsch verstehen, die doorboards die ich gemacht habe wurden super. aber der kofferraum ist und bleibt eine herrausforderung, an die ich mich jetzt noch nicht wagen sollte. gelernt habe ich dadurch eine menge, dass streit ich nich ab. aber holzkisten sind mir lieber und man kann uch damit einen schicken ausbau machen... dazu dann wenns wärmer ist mehr.

mfg

achja un bitte kein gemecker, gepöpel oder sonstewas.. manches liegt einem einfach nich und man probiert sich ein anderes mal daran
Antworten