von Neumiii (Himmel färben)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Batista
Senior
Re: von Neumiii (Himmel färben)

Beitrag von Batista »

ein scheinwerfer hat nicht umsonst ne prüfnummer drauf wo steht das er nur für halogen ist.
Reddie

Beitrag von Reddie »

Was sich hier alle die mäuler zerreissen xD, ich glaub hier gibs 2,5 mio. threads wo das diskutiert wird aber es wird nich besser...dabei sind die pro argumente genauso bescheiden wie kontra...legal wirds nie unter zig tausend euro und auch die investition garantieren nie den Erfolg. Und China Tüver die dies und jenes eintragen solls auch geben...obs gescheit wird für ohne zig tausen hängt vom schrauber ab...und wer nen führerschein besitzt sollte alt genung sein um zu wissen was er wie in seinem leben anstellt und selbst entscheiden
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

zumal wenn man nun für zig tausend euro die angel eyes (da linsenscheinwerfer) prüfen lassen würde und dir der stempel für xenon-geeignet gegeben wird, sich selbst an dem scheinwerfer nix geändert hat. daher mein argument alles nur bürokratie und halb so wild mit dem xenon wie ich finde. da gibt es weitaus "bessere" fusseltuner.

edit: und nein ich fahre kein xenon.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

red-japan-tigra hat geschrieben:und du willst den tüv prüfer seinen job erklären mein gott manche leute :beat: und mein tüv sagte scheinwerfer sind egal weil es geht hauptsächlich darum das durch die erhöhte leuchtkraft so nenn ich sie mal keiner geblendet wird und dafür sind ja alwr und sra da

dann labert er scheisse, gaaaanz einfach! versteift euch doch nicht auf EINE aussage. mein gott! Holt euch mal mehrere meinungen und aussagen ein! Ich garantiere da wird 2/10 sein die sagen es geht und letzteendlich ist es laut den § der STVO trotzdem verboten
Crunk

Beitrag von Crunk »

Hallo an alle.

WAr lange net mehr hier weil ich meinen tigra leider verkauft habe....leider,,,,

Fahre jetzt in moment golf iV ( nicht jetzt abdrehen)

also xenon. habe jetzt vor 2 monaten selber xenon nachgerüstet,,, was ich machen musste

1. scheinwerferreinigungsanlage
2.automatische leuchtweitenregulierung
3.Linsenscheinwerfer( die für xenon zugelassen)
4. und habe mir Xenon kit gekauft von Phillips

nun habe ich es eingetragen.

Was viele hier im forum labbern ist ganz schoon eine kacke mit sahne oben drauf.

@ red japan. ich verwette meinen hintern das es ganz bestimmt erstmal keine 300 € kostet und zumal du nur kacke labberst sry nicht persöhnlich nehmen aber ist so-.-

es gibt nach meinen wissen keine linsen scheinwerfer die für tigrA/ corsa zugelassen sind mit xenon .

Bevor ihr euch noch gegenseitig umbringt lass den NEUMIII seinen spaß haben , er wird sehen das er schneller sein auto stillgelegt bekommt als er denkt.

bin selber bevor ich den umbau bei mir gemacht habe mit normale scheinwerfer rumgefahren mit den kit.

Glaub mir das hatt nix mit einstellen zu tun was man einstellen muss , ist einfach nur menschenverstand :D

bei mir hatt es klick gemacht und sehe da ich habe es auf legaler weise gemacht.

naja jedeer muss selber wissen.

Wünsche euch noch viel erfolg im jahr 2011

Grüße aus koblenz

Crunk

(sollte ich rechtschreib fehler haben dann entschuldigt mich. :-D )

solle mal jemand meinen Ex tigra gesehen haben dann sagt mal bescheid würde es gern wieder zurück kaufen^^

RAum Darmstadt
Capu

Beitrag von Capu »

Danke Crank für das Schlusswort!
red-japan-tigra hat geschrieben:und du willst den tüv prüfer seinen job erklären mein gott manche leute :beat: und mein tüv sagte scheinwerfer sind egal weil es geht hauptsächlich darum das durch die erhöhte leuchtkraft so nenn ich sie mal keiner geblendet wird und dafür sind ja alwr und sra da
Dann MUSS man "deinem TÜVer" seinen Job erklären. Er sollte sich mal das diesbezügliche Schreiben des KBA (Kraftfahrt BundesAmt) durchlesen (LINK).
Es gibt weder für den Corsa B, noch für den Tigra A einen nach ECE98 zugelassenen Scheinwerfer. Mit einstellen ist es bei den für Hallogen zugelassenen Scheinwerfern auch nicht getan, da die Position des Lichtquelle ein andere ist und somit die ganze berechnete Reflektion des Reflektors (deswegen heißt der so) nicht mehr passt. Klar kann man den Scheinwerfer dann einstellen (sorry, ganz runter drehen). Aber das macht es nicht besser. Für die Zulassung eines Schweinwerfer gibt es recht genaue Regeln. Unter anderem wo, wann und in welcher Entfernung welches Licht ankommen muss und wie groß der Lichtstrom dort sein darf.
Und nun bitte ich euch die Diskussion zu beenden. Wer noch was zu dem Thema sagen möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben, dann werd ich sehen ob ich das hier noch einfüge, oder eben nicht.
Fakt ist, die Geschichte ist beim Corsa B) nicht eintragbar und jede Eintragung die von so einem Sachverständigen (s.o.) gemacht wird ist anfechtbar und alles andere als sicher. (@red-japan-tigra: Das nichts mehr mit §21 StVZO zu tun. Also bitte keinen Käse blubbern)
Reddie

Beitrag von Reddie »

scheinwerfer von astra einarbeiten =D dann wirste mein held =)
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Reddie hat geschrieben:scheinwerfer von astra einarbeiten =D dann wirste mein held =)

Das gibt es tatsächlich schon, um genau zu sein aus einem Astra G. ;-)
Und in der Tat ist es auch so, dass es nicht legal einzutragen geht, hängt nunmal mit dem Baujahr etc. zusammen. Da hilft es auch nix, wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Niveauregulierung einbaut.
Es sieht schick aus, keine Frage, aber neben den oben genannten Punkten entwickelt sich da so eine Hitze. Die Scheinwerfer jedenfalls sind nicht dafür ausgelegt.
EllCapone

Beitrag von EllCapone »

Sag mal das ist ein Umbau Thread und kein Xenon diskutier Thread! Also rückt das Auto wieder in den Vordergrund! Mfg Dominik
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

So hier hab ich mal was neues gemacht.
Motorhaube mit Bösen Blick und Verlängerung und als extra Lüftungsschlitze.
Muss jetzt nur noch Grundiert und dann in Wagenfarbe lackiert werden.

Bild
Antworten