Spritpreis explodiert
Re: Spritpreis explodiert
Du meinst so wie dein inhaltsloser Post ? ;-) Informationen benötigen nunmal Schrift zum weiterreichen. Bei Nutzung weniger Zeichen, Schrift genannt wird kaum / keine Info transportiert und der Leser muss nachfragen oder versteht nix. Ergo hätte ich einen Rat für dich: "Schreib dich nicht ab, LERNE LESEN"
ne da gucke ich 1000mal lieber mir ein video an wo die infos vorkommen,
Na, dann solte ich für Klientel wie dich evtl. einen Videoclip erstellen und hochladen? ... auchne Idee !!! Nehme es mir zu Herzen. Aber noch ne Frage(n): Eher so im "Sendung mit der Maus" - Stil ... oder doch besser etwas mehr "die Dönerpolizei .. Autobahnpolizei ..." oder evtl. im Stile einer Doku auf N24 ... oder etwas reisserischer im Stil wie "Familien im Brennlunkt" .... aber wäre nicht a la "Big Brother" besser ?.... oder doch besser DSDSDDDS ? (oder wie sich das nennt). Bei genug Kohle auf der Seite kann ich das ganze auch im Dschungel filmen und dabei auf Würmern und Kakerlaken rumkauen...
Aber danke für den Tip ... (hoffe es waren nicht zu viele Buchstaben für dich *grins*)
Aber danke für den Tip ... (hoffe es waren nicht zu viele Buchstaben für dich *grins*)
Weiß gar nicht was ihr habt 
Lest mal einige Threads im Fuzzi-Forum die >100 Seiten lang sind
StarTrooper kann ich aber zustimmen, vieles davon mach ich genauso

Lest mal einige Threads im Fuzzi-Forum die >100 Seiten lang sind

StarTrooper kann ich aber zustimmen, vieles davon mach ich genauso

@StarTrooper: Viele nützliche Infos hast du ja in deinen Beitrag gepackt, ich würde aber trotzdem mal behaupten, dass trotzdem auch ne Menge Mist und blabla mit darinsteckt.
Klar kann man vieles machen um anders das Geld zu sparen, aber dass kann es ja wohl nicht sein.
Als ich gerade an der Tanke vorbeigekommen bin, stelle ich erschrocken fest, dass Diesel 1,37 und Super 1,47 an der Freien hier kostet.
Vor knapp 1 Jahr waren es noch 20 Cent Unterschied. Endlich zuhause erblicke ich Vatterns ADAC-Zeitung, blättere ein wenig und siehe da, 4 Seiten zu steigenden Spritpreisen und E10. Dann setz ich mich hier an die Kiste, will die Mails checken und was sehe ich? Richtig, die "Horrormeldung" von web.de.
Gut, jetzt stürzen sich die Medien wieder auf das Thema, weil die Leute gelangweilt sind von Unruhen in Ägypten, ändern wird sich deshalb nix. Eher die ganze Sache noch verteuern.
Wenn sich das alles so fortsetzt sitzen die Leute bald in zig Wolldecken gehüllt im Wohnzimmer, weil dank Spritpreisen keine Kohle zum heizen da ist.
Bei den Leuten ist im Kopf eh schon "Sprit ist teuer" verankert... Es müsste einfach mal anständig knallen, damit "die daoben" wach werden. In Frankreich würden jetzt schon wieder Autos brennen und die Menschen durch die Straßen ziehen, aber da sind wir a nunmal ("leider") nicht... Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll und suche nach jeder erdenklichen Möglichkeit auf das Auto zu verzichten.
Klar kann man vieles machen um anders das Geld zu sparen, aber dass kann es ja wohl nicht sein.
Als ich gerade an der Tanke vorbeigekommen bin, stelle ich erschrocken fest, dass Diesel 1,37 und Super 1,47 an der Freien hier kostet.
Vor knapp 1 Jahr waren es noch 20 Cent Unterschied. Endlich zuhause erblicke ich Vatterns ADAC-Zeitung, blättere ein wenig und siehe da, 4 Seiten zu steigenden Spritpreisen und E10. Dann setz ich mich hier an die Kiste, will die Mails checken und was sehe ich? Richtig, die "Horrormeldung" von web.de.
Gut, jetzt stürzen sich die Medien wieder auf das Thema, weil die Leute gelangweilt sind von Unruhen in Ägypten, ändern wird sich deshalb nix. Eher die ganze Sache noch verteuern.
Wenn sich das alles so fortsetzt sitzen die Leute bald in zig Wolldecken gehüllt im Wohnzimmer, weil dank Spritpreisen keine Kohle zum heizen da ist.
Bei den Leuten ist im Kopf eh schon "Sprit ist teuer" verankert... Es müsste einfach mal anständig knallen, damit "die daoben" wach werden. In Frankreich würden jetzt schon wieder Autos brennen und die Menschen durch die Straßen ziehen, aber da sind wir a nunmal ("leider") nicht... Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll und suche nach jeder erdenklichen Möglichkeit auf das Auto zu verzichten.
Alle die das sagen, sind die ersten die heulen wenn es IHR Wagen ist der brennt... Dann schau mal in Frankreich was das bringt und was der Sprit dort kostet (natürlich im Vergleich was er dort vorher gekostet hat und ned mit Deutschland vergleichen).Bombcat hat geschrieben:In Frankreich würden jetzt schon wieder Autos brennen und die Menschen durch die Straßen ziehen, aber da sind wir a nunmal ("leider") nicht...
Daher das "leider" extra in Klammern und Anführungszeichen 
Nicht dass ich sowas unterstütze, aber es zeigt doch, wie "vernünftig" die Deutschen sind. Teilweise für meinen Geschmack zu vernünftig... Wie auch immer, das steht ja auf einem anderen Blatt...

Nicht dass ich sowas unterstütze, aber es zeigt doch, wie "vernünftig" die Deutschen sind. Teilweise für meinen Geschmack zu vernünftig... Wie auch immer, das steht ja auf einem anderen Blatt...
Bombcat hat geschrieben:@StarTrooper: Viele nützliche Infos hast du ja in deinen Beitrag gepackt, ich würde aber trotzdem mal behaupten, dass trotzdem auch ne Menge Mist und blabla mit darinsteckt..
Wenn du meinst das ich blablabla mache - ICH jammere nicht über den Spritpreis. Meiner Meinung nach sollte die Suppe gerne 3,- € oder mehr kosten damit die Leute mal wirklich überdenken ob es sich lohnt mit dem Rotzschraz täglich zum Fußball, Kita, Turnverein, Einkaufen zu zuckeln. Und mal überdenken ob man nicht besser den Job im Nachbarort für 2,- € weniger annimmt als täglich 200 km zu fahren (wohlgemerkt staatlich finanziert!) .... es gäbe da noch viele Gründe. Die Leute beherrschen nicht mal das richtige und Energiesparende Heizen !!! Schrauben sich ne Lampe ins Wohnzimmer die 6 mal mehr verbraucht als eine Alternative für den doppelten Preis. Anscheinend haben die Leute wohl nur in Mathematik auswendig gelernt um gute Noten zu bekommen, denn hängengeblieben ist nix !!!
Genau DAS ist der falsche Weg - der richtige Umgang ist es. Ich hab Spass am schnell Fahren und stelle bei meinem Dicken ebenso wie beim Tigra sobald die Autobahn unter den Rädern ist den Fuß aufs Blech ... auch die Landstrasse (wenn frei) ist mein privater Nürburgring. Nicht weil ich es mir wegen nem überbezahlten Job gut leisten kann sondern weil ich es WILL und mir Prioritäten setze (unnötige Fahrten vermeide z.B.) --- Beschreibung siehe oben ... was DU als blablabla bezeichnet hast ....Bombcat hat geschrieben:@ Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll und suche nach jeder erdenklichen Möglichkeit auf das Auto zu verzichten.
Die meisten Leute pfeffern die Kohle nur so raus an unsinnigen Dingen die ihnen aufgeschwatzt wurden oder tragen das wenige Geld was sie haben zur Bank und warten auf den grossen Gewinn ... der niemals kommt, denn 1,- € heute ist in zehn Jahren nur noch 0,50 € ...
Beispiel:
Ich begann 1988 mit dem Autofahren, da tankte ich für 0,99 DM (!!!!) Super verbleit
Heute kostet die Suppe 1,50 € den Liter --- das sind 3,00 DM (!!!!)
Seltsam, das mein Verdeinst jedoch in dieser Zeit nicht um das Dreifache gestiegen ist ??? Ergo ist die Kaufkraft ders Geldes gedrittelt, also nur noch 1/3 von 1990 wert.
Wer schlau und gut mit Mathe drauf ist kann sich selbst ausrechnen was sein Geld, sagen wir im Jahr 1990 angelegte 10.000 DM heute wert wären (incl. der Verzinsung von ca. 1,5 %).
Schau dir doch mal Aktienfinds an. Du bekommst 1,5 % Ausschüttung pro Jahr, welche von der WIRKLICHEN Inflation jährlich um das Mehrfache aufgefressen wird !!!
bablablaa ???
Dann mal viel Spass beim verzichten ... ;-)
Sorry,aber du laberst völligen bullshit.
Du sagst leute sollen lernen vernünftig mit dem auto umzugehen???
Unnötig für dich:
- kita
- einkaufen
- guter job einige km entfernt
Nötig für dich:
- autobahn vollgas
- landstrasse ala nürburgring
Genau diese assoziale,engstirnige und überaus egoistische einstellung ist ein art mensch der in unserer gesellschaft nichts zu suchen hat.
Aber man merkt ja,vernünftige diskussionen sind bei dir völlig fehl am plaz.
Erklärung zu missverständlichen wörtern:
Assozial bedeut ausserhalb der gesellschaft,anders als zu der gruppe passend
Für genauere beschreibung bitte google nutzen.
Du sagst leute sollen lernen vernünftig mit dem auto umzugehen???
Unnötig für dich:
- kita
- einkaufen
- guter job einige km entfernt
Nötig für dich:
- autobahn vollgas
- landstrasse ala nürburgring
Genau diese assoziale,engstirnige und überaus egoistische einstellung ist ein art mensch der in unserer gesellschaft nichts zu suchen hat.
Aber man merkt ja,vernünftige diskussionen sind bei dir völlig fehl am plaz.
Erklärung zu missverständlichen wörtern:
Assozial bedeut ausserhalb der gesellschaft,anders als zu der gruppe passend
Für genauere beschreibung bitte google nutzen.
- Insomaniac
- Senior
Also ich hab vorhin für 1.39 der Liter Super voll getankt und ca 30km weiter hats 1.47 der Liter Super gekostet.
Da war ich sehr verwundert.
MFG
Da war ich sehr verwundert.
MFG