Corsa C Boxen tauschen..

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
gsi2racer

Corsa C Boxen tauschen..

Beitrag von gsi2racer »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.. einige meiner originalen Boxen knacken ein wenig.. man hört auch wie die membran nicht mehr richtig fest und anfängt zu vibrieren... jetzt wollte ich meine kompletten originalen boxen gegen bessere boxen in der selben größe tauschen um insgesamt einen besseren sound zu erzielen.. bedingung ist allerdings dass ich das originale radio behalten will!
Nun zu meiner frage.. was für boxen kann ich einbauen? gibt es da so eine art komplett set? ich habe auf diesem gebiet null ahnung und wäre sehr dankbar um antworten..

greetz gsi2racer
carsten20de
Senior

Re: Corsa C Boxen tauschen..

Beitrag von carsten20de »

hi,

also andere Lautsprecher einsetzen wird nicht viel bringen, evtl. nur bischen besseren klang, aber nicht von der Lautstärke her, da die Werkslautsprecher einen sehr hohen Wirkungsgrad haben, die die meisten Nachrüstdinger nicht haben. Hierfür bräuchtest du dann wieder ne Endstufe.

Einfach gegen andere austauschen ist als net so ratsam.

In Corsa C kommt ein 16er Frontsystem rein.

Eine Ausnahme könnte man evtl. bei dem ETON POW System machen. Die sind für den Radio-Direktbetrieb hergestellt worden, müssen aber auch stabil verbaut werden (siehe MDF-Ring).

Wenn Du vorne was besseres haben willst, dann mach es vernünftig:

1. Türen dämmen
2. Neue Lautsprecher (z.B. Eton, Rainbow) bombenfest befestigen (MDF-Ring)
3. Endstufe

Aber das wird nicht ganz billig.

Lass Dich mal bei einem Car-Hifi-Händler in deiner Nähe beraten und sprech ihn mal auf das Eton POW System an.

Gruß
Carsten

PS: Den Rest können dir die Profis hier erklären ;)
gsi2racer

Re: Corsa C Boxen tauschen..

Beitrag von gsi2racer »

erstmal vielen dank für die antwort ;) die lautstärke ist auch okay so, es geht mir nur um einen sauberen satten klang... aber ich habe mir schon sowas gedacht, dass man umbedingt einen verstärker verbauen muss..
Antworten