von Neumiii (Himmel färben)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

StarTrooper

Re: von Neumiii (Himmel färben)

Beitrag von StarTrooper »

Viel gelabert und man kommt auf nix --- Besitze neben dem Tigra noch ein Fahrzeug mit Serienmässigem Xenon ... also nix Laberlaber und Theorie.

Korrekt sind folgende Behauptungen:

- Ohne Typprüfung des Scheinwerfers selbst kein Xenon zulässig
- DAS hat aber NIX mit Linsen oder Klarglas zu tun (mein Benz hat kein Klarglas aber Xenon)
- Scheinwerferreinigung erforderlich
- Automatische LWR erforderlich

BASTA !!!! Alles andere ist in Deutschland illegal und bis auf wenige Ausnahmen aus den Anfangszeiten der Xenon-Lampen wegen der Trägheit der Zulassenden Behörden bei allen Autos gleich. Dmals gabs einige BMWs und Lexus, die keine LWR hatten und auch keine SWRA...

----------

Fakt ist aber auch ....

- Besondere Hitze im Scheinwerfer entsteht nicht, eher sind die X-Brenner weitaus kühler als Halogenbirnen. Meine Benz-Scheinis haben lediglich anders gekennzeichnete Streuscheiben (Kennz. D2R) und der Reflektor ist absolut gleich zum Serien-Halo-Scheini --- na sowas???? Die LWR ist elektrisch betätigt entgegen der pneumatischen im Serienscheini .... das Steuergerät sitzt unten am Scheinwerfer dran --- von wegen Kühlung oder so. Dummlall !!!

- Blendung? Nochmal für Dummies .... selbst beim Birnchentausch muss man die Scheinis neu einstellen. Schlecht eingestellte Scheinwerfer blenden auch mit Halo IMMER. Zudem erregt eine punktförmige Lichtquelle a la BMW-Linsenscheinis beim alten E30 IMMER einen psychologischen Blendeffekt. Hatte einen MR2 von den Serien-"Glasbausteinen" auf superkleine 7 cm HELLA Elipsoidscheinis umgerüstet. Fortan sagte mir jeder Bekannnte die würden "blenden" ---- klar, die Serienfunzeln leuchten auf einer Fläche eines DIN-A4 Blattes, die HELLA Scheinwerfer auf der Fläche einer kleinen Konservendose ...
Die LWR der Xenons ist für die Katz. Bei schlechten Strassen zappeln die Scheinwerfer versetzt zur Unebenheit immer auf und ab. Fährt so einer hinter dir haste echt Spass. Man meint der belendet ständig auf und ab. Die Sensoren an der Achse reagieren erst wenn die einfedert, der E-Motor vorne am Scheini braucht seine Zeit, da ist der Buckel längst vorbei und das Rad "fällt" ins Tal ... ich habe den Scheiss deaktiviert, das macht einen ganz Kirre z.B. auf ner Autobahn mit Betonfugen die quer verlaufen.

- War vor gut zwei Jahren ein Jahr lang beruflich weltweit auf Achse ... in Rumänien sieht man jeden zweiten Dacia mit schön angenehm weissem Licht rumfahren, in Afrika selbst der schrottigste Golf, in USA selbst der älteste 80iger Hobel und in Frankreich und Niederlande und dem Rest der EU fahren alle Leute damit rum, die besser sehen wollen .... demnach wären dort reihenweise Autos im Graben und alle Leute geblendet (und ich wahrscheinlich blind geworden).
Typisch deutsche Bürokratie --- Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge kosten in Grossbritannien 45,- € für meinen Benz, hier kosten die 110,- €, nur weil dummdreister Zettel von TÜV dabei ist ... geprüft worden ist da nie im Leben was, ist die GLEICHE Ware !!!! ... sorry, wer das meint glaubt noch an den Osterhasi, der den Krampus fickt.
Keiner eurer Mattig, Lumma oder WS-heckflügel hat je einen Windkanal gesehen und keine Alufelge wurde jemals 100 tkm gefahren, meint ihr allen ernstes der Riefe rhat nen Windkanal und fährt nen 50 tsd. Euro Wagen für nen Crsahtest an die Wand für ein Gutachten??? BLÖDSINN !!!

.... es werden nur theoretische Besichtigungen gemacht und massig Schmiergelder geschoben...

Zum Thema Autogasanlagen z.B., den Gutachten und den Machenschaften des TÜV dahinter kann ich einiges Erzählen. Bin selbst gerade dabei einen Prozess, bzw. eine Sammelklage gegen einen Umrüster und den heiligen TÜV anzustrengen. Die Gutachten dieser Anlagen sind nur Schmu und Abzocke und der TÜV stiehlt sich aus der Verantwortung dafür. Hauptsache kassieren und die Leute gängeln...

Willkommen in Deutschland !!!

Um es mit WERNER zu beenden ... F*** for TÜV !!!!
EllCapone

Beitrag von EllCapone »

servus! Haste bei der Motorhaube den bösen Blick auch von hinten verschweißt oder nur vorne?! Und das Wachs aus den Falzen rausgemacht?! Würde mich mal interessieren weil dass für mich demnächst auch ansteht! Mfg Dominik
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Also ich habe es ganz normal punkt geschweisst von oben danach vorbereitet zum verzinnen, ja verzinnt und dann feinspachtel die kleinen unebenheiten raus gemacht...jetzt wird es die tage grundiert und danach in Wagenfarbe lackiert...wäre schon weiter eig. nur der Lackhersteller hat mir erst einmal den falschen lack gesendet.

Welches Wachs meinst eig.
EllCapone

Beitrag von EllCapone »

das wo in der innenseite drinnen ist wo die motorhaube gefalzt ist! das meine ich
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Aso ne da musste eig. nix machen nur lack runter schleifen und dann brutzeln mehr war das net.
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

So hier mal nen Neues Update.

Hab heute mal angefangen mein Himmel zu färben mit Stoffmalfarbe.

Hier mal ein zwischen ergebnis Leider hab ich zuwenig farbe gekauft und kann erst morgen weiter machen.sobald es fertig ist kommt noch ein Bild.

Bild
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Noch einer der sich an der Stoffmalfarbe versucht :D :D :D

Welche Farbe hast du benutzt?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Und das hält dann auch?
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Sicherlich
Ich fahre mittlerweile mit meinem gefärbten Himmel seit fast 3 Jahren.
Hat bis jetzt kein bisschen abgefärbt oder ist irgendwie ausgeblichen

Du kannst den sogar ganz normal mit Wasser saubermachen :thumsup:

So sieht das dann aus, wenn der komplette Himmel gemacht ist
http://corsa-tigra.de/showthread.php?89 ... er-Sprayen
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Ja ich hab das in dem Schlachter gesehen den ich mir besorgt habe und wollte das auch...ausbauen ging leider nicht dahinten nen loch drin war und bei den haltern über der tür löcher drin waren für beleuchtung daher hab ich mich an meinem versucht...jetzt ist er am trocknen und kann morgen mal nen bild einstellen wie es dann aussieht bisher find ich das ergebnis gut...sollte es sich noch stark verändern werde ich es natürlich beziehen
Antworten