Also ich fahre bei meinem 1.2l Corsa B nen JOM ESD 2x76 in gerader ausführung!
Der hat nen EG Schreiben und die Prüf-Nummer, ist aber laut wie Hölle
Also da merkt man dass man selbst aus nem 1200er Sound rausholen kann^^ Streckenweise ( kommt auf die U/min an ) dröhnt es sogar im Innenraum!
Ich schwank gerade zwischen der Remus 65 Komplettanlage ( 1x98mm Endrohr) und der Friedrich Motorsport Gruppe A auch mit dem selbem Endrohrdesigne...
oder doch lieber ein Remus Hardline Endschalldämpfer mit herausnehmbaren Tricherdings...
was würdet ihr empfehlen? was hört sich eurer meinung besser an?
Fluchtwagenheiza hat geschrieben:Ich schwank gerade zwischen der Remus 65 Komplettanlage ( 1x98mm Endrohr) und der Friedrich Motorsport Gruppe A auch mit dem selbem Endrohrdesigne...
oder doch lieber ein Remus Hardline Endschalldämpfer mit herausnehmbaren Tricherdings...
was würdet ihr empfehlen? was hört sich eurer meinung besser an?
Gibts für die Remus Hardliner mit " Trichter " überhaupt ne ABE oder ne möglichkeit die einzutragen?
*würd mich ma nur so interessieren*
So ich reihe mich hier mal mit ein. Mein Endtopf is fleissig am rosten (noch nicht ganz durch, dauert aber nicht mehr lange). Jetzt wollt ich mir ne Komplettanlage aus Edelstahl holen, allerdings hat der Corsa (1.7 DTi) keinen Mittelschalldämpfer. Nur Kat, langes Rohr, Endschalldämpfer, wie ist das nun mit einer Anlage, muss man das Rohr abschneiden am Kat irgendwo oder gibts da tatsächlich nur einen Endschalldämpfer? Kann mir da jemand weiter helfen? Hat jemand am Corsa mit dem Motor bereits ne Edelstahlanlage verbaut? Wäre über Tipps dankbar. Soll übrigens Edelstahl sein weil das mein Winter-/Alltagsauto is und ich ned in nem Jahr wieder nen Endtopf kaufen will.
bei den Hardliner/Hot Steele erlischt die ABE wenn man den Einsatz raus macht. Da aber in der ABE nichts von dem Einsatz steht ist das eine Grauzone. Wenn den Hardliner/Hot Steele mit dem Remus MSD kombiniert macht das richtig Alarm. Klanglich kommt er, meiner Meinung nach, nicht so gut wie die normalen Remus ESD aber dafür ist er eben deutlich lauter.
Ich hätte noch 2 Hardliner ab zu geben, nen neuen und nen gebrauchten wenn Interesse besteht. Den Remus MSD gibts bei mir auch billiger als bei Loony-Tuns/Sportauspuff-direkt. Die Remus65 kann ich auch zu einem gutem Kurs anbieten.
Die FSW Gr. A ist die Sparversion der Remus65. Um diesen "Kampfpreis" zu erziehlen werden in den Schalldämpfern schlechtere Materialien verwendet. Genaueres haben sich die Remus Jungs nicht ausplaudern wollen.
Jedenfalls machen beide Anlagen nen guten Klang und ordentlich Alarm. Wobei die Remus65 etwas besser klingt.
Fox ist nicht schlecht aber nicht so gut wie Remus. Zumindest sind meine Erfahrungen so.
@opelkult, du kaufst dir einfach nen MSD-Ersatzrohr aus Edelstahl und nen Sport ESD. Dann hast du aber Kat alles aus Edelstahl. Wenn dein Diesel eh keinen MSD hat gibts auch keinen Stress bei der Rennleitung.
ich hätte hier auch mal ne Frage, undzwar muss bei 2x80mm Rund gerade Endrohre die Heckschürze geschnitten werden oder passt das gut das der Auspuff noch genügent platz hat?
das kommt wohl auf den hersteller an. falls arbeiten nötig sind, sollte das aber bereits vor dem kauf für dich zu ersehen sein - ansonsten frag einfach nach bevor du bestellst