
Ich habe meiner freundin nen Tigra gekauft mit nen x14xe.
Wo ich den tigra gekauft habe lief er erst nicht.
Ich habe mich trotzdem entschieden den zu kaufen und hab ihn am hacken genommen.
Wo ich die zündung kommen lassen habe ist er denn doch angesprungen und lief erst sehr gut außer das er nicht auf drehzahl wollte.
Da ich aber wußte das die kopfdichtung kaputt ist dachte ich das es deswegen ist.
Ich habe den tigra wieder vom hacken ab genommen damit ich autobahn fahren kann und bin mit 80 kmh auf der autobahn gefahren auf halber strecke fing der tigi an zu kopfen.
Wo ich zuhause wa habe ich den kopf runter genommen und habe gesehen das der kolben leicht gegen den kopf gehauen hat und das er spiel hatte also habe ich die kurbelwelle überprüft und habe festgestellt das dass pleuellager hin ist.
Also habe ich dies auch getauscht und zahnriemen usw alles gleich mit und beim erst start lief er sehr gut aber sobald er warm wird fängt er an zu klopfen und spuckt mir die fehlermeldung entgegen:
64 EST Leitung Zündspule 1+4 Spannung niedrig
63 EST Leitung Zündspule 2+3 Spannung niedrig
16 Klopfsignal Messkreis
18 Klopfkontroll System
22 Drosselklappenpoti Spannung niedrig
33 Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
Kann mir jemand sagen wo dran das alles liegen kann???
Ich hatte beim auslesen nur Zündung an.
Danke im vorraus
