von Insomaniac (Z20LET umbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Driver

Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)

Beitrag von Driver »

Hallo,

kannst auch den Dbilas Flowmaster nehmen der ist klein genug und darf in verbindung mit einer auspuffanlage eingetragen werden.
DSCF0255.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Soweit ich weiß hat er mal geschrieben das er nen möglichst orginalen Luftfilterkasten mit kurzem Ansaugweg haben möchte. Der Flowmaster ist dies aber nicht.
Driver

Beitrag von Driver »

kurzer Ansaugweg bringt nichts und einen Originalen bekommt er ohne viel schnippeln nicht verbaut. Hab selber Z10xe Z20let Z22se Kästen probiert. Hipo verbaut soweit ich noch weis Z18xe Kasten aber auch angepasst
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

Driver hat geschrieben:Hallo,

kannst auch den Dbilas Flowmaster nehmen der ist klein genug und darf in verbindung mit einer auspuffanlage eingetragen werden.

diese strömungstechhnische katastrophe würde ich meinem auto im leben nicht antun wollen...
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

*Ironie an* Steht doch Dbilas druff, das muss gut sein :D *Ironie aus*
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Alsoo ich will wie Chris schon sagt zwecks der original Optik im Motoraum nen Luftfilter kasten und kein Flowmaster.

Das der kurze Ansaugweg nix bringt ist schwachsinn allein wenn man sich mal den Weg des Originalen Ansaugwegs anschaut.

Den Originalen Ansaugweg bekommt man locker rein dann kann ich bestimmt auch meinen Original kasten i wie unter bekommen, zwecks des kurzen Ansaugwegs ist das aber nicht möglich. Ich brauch nen Kasten der ca 28 x 20 cm groß ist.

Ich werd mal schaun ob ich i wo nen Calibra Turbo kasten her bekomm und den me zu probiern. Der Kasten vom Astra H 1.6 er Turbo ist wohl auch zu groß habs zwar noch nicht probiert aber rein vom Anschaun her vermut ich das schon.

Also wer nen Kasten kennt der passen könnte als her damit. Aber wie gesagt soll nen Original kasten sein und kein Pilz oder Trichter oder Flowmaster.

Das ich n bischen was am Kasten bearbeiten muss ist mir schon klar nur zumindest des Oberteil sollte Perfekt passen.

MFG
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Evtl. Corsa D?
Driver

Beitrag von Driver »

Ich verstehe schon was Sie wollen und das ist ja auch ok,aber Sie habe nun mal das Problem das Sie dafür keinen Platz haben.
Zumindest ich habe mit den Kästen die ich zu verfügung hatte arge Probleme einen von denen zu verbauen.Der alte vom Z10xe ging mal garnicht weil dieser gerade verkehrherum war von seinen Aussenmaßen.Z20let und Z22se waren zwar von der Breite ok aber in der Länge UND in der Höhe zu gross.Ich hatte dann zum Versuch den Filterkasten vom Let gekürzt in dem ich in der Mitte des Kastens ein Stück heraus geschnitten hatte wodurch er zwar in der Länge einigermaßen gepasst hat aber er war zu Hoch.Grund war das Filterkasten auf dem rechten Motorhalter auflag wodurch er zu hoch war und man die Haube nicht richtig hätte schliessen können.Das heisst ich hätte auch in der Höhe schneiden müssen und das sieht am Ende relativ bescheiden aus zumal man den Filtereinsatz auch hätte kürzen müssen und wieder zusammen flicken muss.
Drum bin ich letztendlich auf den Flowmaster ausgewichern weil es ein geschlossenes und recht kompaktes Filtersystem ist.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Evtl. mal beim Golf Diesel umschauen, die haben relativ kleine...
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Oder Meriva OPC mit gedrehtem Deckel?
Antworten