Stabis kaputt??? oder was sonst?? Fiese Geräusche

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Jo_Sauter
Mitglied

Re: Stabis kaputt??? oder was sonst?? Fiese Geräusche

Beitrag von Jo_Sauter »

Bei mir steht der Gummilager wechsel auch demnächst an... Kannst mir sagen, was das ca. kostet und wie hoch der Arbeitsaufwand so in etwa ist?
opelkult
Senior

Re: Stabis kaputt??? oder was sonst?? Fiese Geräusche

Beitrag von opelkult »

Aber natürlich, ich habe für die Gummilager 3,50 Euro bezahlt (bekomm gute Prozente im Zubehör, in dem Fall 50%) also so um die 7 Euro denk ich werden die wohl kosten. Ich habe es so gemacht, an der jeweiligen Seite an der ich grade gearbeitet habe den VA-Körper etwas gelockert und abgelassen, sind zwei Schrauben eine vorne und eine hinten, dann kommt man etwas besser an die hintere Schraube. Die vordere Schraube ganz ausdrehen, die hintere hab ich etwa bis zur Hälfte gelockert, dann kann man mit Geduld und viel Flutschi die neuen Gummis draufschieben, das erste hab ich mal ohne Gleitspray versucht, da bist am verzweifeln :( . Die hintere Schraube (Richtung Getriebe) auf der Beifahrerseite ist extrem nervig, da kommt man so gut wie nicht ran und wenn dann kann man nur ein kleines Stück drehen, da musst schon den Schlüssel mit Fingerspitzengefühl drauf machen weil du die Schraube nicht sehen kannst. Alles in allem hab ich dann etwa eine Stunde gebraucht. Nur für den Wechsel ohne Herrichten und Aufräumen und so.
Antworten