von Greendevil (z20let/Komplettumbau/Heckausbau/Innenausbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Greendevil
Senior
Re: von Greendevil (z20let/Komplettumbau/Heckausbau/Innenausbau)

Beitrag von Greendevil »

StarTrooper hat geschrieben:Erstmal respekt vor deinem Arbeitsaufwand und nahezu alles selbst zu machen wie es scheint ... :thumsup:
Erstmal danke fürs Kompliment
StarTrooper hat geschrieben: Finde aber (meiner Meinung nach) fehlt da ein wenig das Konzept des Wagens ... Showkarre mit Glitter und Glamour? ... Racecar ? .... Bumm-Bumm-Sound-Off ? .... Cafe-Racer? .... BoyCruiser? ....

Käfig und Schalensitze gehören in nen Rennwagen oder zumindest Straßenfeger, dazu passt das Mehrgewicht und der Soundausbau einfach nicht so recht.... hoffe mal der Wagen wird auch mal "artgerecht" gehalten, nicht nur ein Trailercar fürs Pokale abräumen ....

Nur mal meine Meinung ....
Schön mal ne ehrliche meinung zu hören,.. lass mich erklären. Ich habe bewusst so gebaut:

1: weil ich es selber bei Show & Shine nie leiden kann, wenn einer seine Karre übels aufmotzt (vom aussehen) aber nur 45 oder 60 PS drunterstecken, finde das passt gar nicht zusammen.
2: Es wird definitiv kein Trailercar! Ich benutze den Wagen nach wie vor im Alltag!
3: Käfig und Schalensitze sind für mich in dem Kleinwagen für meine eigene Sicherheit, weil ich bei der Leistung zu wenig Knautschzone habe! Also kein Aspekt für Rennwagen oder Ähnliches!
4: Ja ich baue auf Show und Shine und teils auch im Aspekt, "weils nicht jeder hat" ABER die Sachen "die nicht jeder hat" gefallen mir persönlich und sind deshalb auch alle verbaut worden!
5: Also so viel zum Konzept welches du dir nich erklären kannst bzw. welches du nicht erkennst: Ich habe ein Show & Shine Car gebaut, wo alles stimmen sollte, einschließlich dem Motor! (Schließlich finde ich persönlich, ist der Motor immernoch mit das wichtigste am Auto)
6: und fürn Fun-Faktor für mich persönlich auf der Straße, arbeite ich zur zeit hart daran, den Motor noch ein bissche stärker zu beatmen ;-)

StarTrooper hat geschrieben: Die Arbeit verdient RESPEKT !!! höchster Güte, vor allem die leibevollen Details wie der Tachoumbau. Die Intentions "weils nicht jeder hat" ist indes etwas dümmlich, gefallen muss es, nicht um des "weils nicht jeder hat" ..Willens...
Diesbezüglich hab ich denke ich schon alles gesagt :)
StarTrooper hat geschrieben:
Bezüglich eines Fragenden was das gekostet hat --- man muss zu sowas echt ein Rad abhaben, denn schreibt man sich die Ausgaben mal EHRLICH zusammen bekommt man dafür leicht was aus Zuffenhausen oder mit AMG drauf stehend ... Muss man sich bei der Begeisterung dafür evtl. mal was klarmachen.
Dem kann man so zustimmen, hab schon des öfteren gesagt bekommen, das ich nicht ganz normal bin :D Aber was solls, das ist ein reines Hobby für das ich hart arbeite und mein Geld verdiene und weil ich Spass daran habe mein eigenes Handwerkliches Geschick somit zu präsentieren! (und nicht das Geschick anderer)
Einer der größten Aspekte, was Tuning wirklich ausmacht, meiner Meinung nach.
DasFlo
Senior

Beitrag von DasFlo »

Greendevil hat geschrieben: .... das ist ein reines Hobby für das ich hart arbeite und mein Geld verdiene und weil ich Spass daran habe mein eigenes Handwerkliches Geschick somit zu präsentieren! (und nicht das Geschick anderer)
Einer der größten Aspekte, was Tuning wirklich ausmacht, meiner Meinung nach....
Dem kann ich nur zur 100% zustimmen!! :thumsup:

Wir sind ja schließlich net bei MTV und kriegen Punktabzug wenns Konzeptthema verfehlt wurde ... was'n Schwachsinn. :roll:
EllCapone

Beitrag von EllCapone »

Für mich der geilste Corsa den ich seit langen gesehn habe im inet! Wow! Zieh meinen Hut!
MAN

Beitrag von MAN »

Ich kann auch nur sagen RESPEKT für die arbeit die du da reingesteckt hast
Richtig schöner wagen hoffe wir sehn uns in Oschersleben oder WS
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

In oschersleben auf jedenfall ;) und auch wenn ich nichts reißen werde, werd ich ihn denk ich mal unten mit hinstellen wenn ich die anmeldefrist nicht wieder verpasse, so wie letztes jahr :D
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

bisher die einzige faschingsbude hier, die mir gefällt ;) :thumsup:
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:bisher die einzige faschingsbude hier, die mir gefällt ;) :thumsup:

Ich weiß ja nicht was an dem Wagen "Fasching" sein soll?

Ich find den Klasse!
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

sgtsaad hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was an dem Wagen "Fasching" sein soll?

Ich find den Klasse!
wenn du das richtig liest, dann solltest du eigentlich die ironie bemerken..

fasching = bunt,gfk,eben nicht "OEM" (man kennt doch die ganzen typischen bastelbuden)

aber, um das nochmal zu betonen: auf diesen umbau hier bezogen ist das definitiv im spass gemeint!
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

wenn ich was hinzufügen darf, karrosserietechnisch ist bewusst nahezu kein GFK verbaut ;) selbst die frontstoßstange ist kein reines GFK sonder schön mit PUR überzogen... nur der Flügel hinten ist reines GFK, der aber nur bei treffen aufgebaut wird und nicht im öffentlichen straßenverkehr
Antworten