Wie krieg ich Sportsitze tiefer? Sitzkonsolen Frage
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wie krieg ich Sportsitze tiefer? Sitzkonsolen Frage
Hi,
ich hab mir die FK Sportsitze gekauft. Hab jetzt auch endlich so ne Adapterkonsole von FK gekriegt. Wenn ich das einbaue kommt das richtig sauhoch. Ich kann die so nicht gebrauchen.
Hat einer ne Idee oder kennt sich jemand richtig gut aus wie ich diese Sitze irgendwie tiefer bekomme?
Das Konsolen Mass ist 345 mm. Was für Möglichkeiten gibt es noch?
Eine Konsole mit dem Mass von einem anderen Hersteller kaufen?
Ist die dann niedriger? Wie siehst mit den Verstellmöglichkeiten aus wenn man eine starre Konsole kauft? Dann braucht man ja Laufschienen oder?
Ihr würdet mir wirklich helfen wenn ihr mehr wisst über das Thema als ich.
Hab schon ein bisschen durch Internet gewühlt aber nix treffendes gefunden. Leider auch nix brauchbares in unserer Suche.
Gruss Joki
ich hab mir die FK Sportsitze gekauft. Hab jetzt auch endlich so ne Adapterkonsole von FK gekriegt. Wenn ich das einbaue kommt das richtig sauhoch. Ich kann die so nicht gebrauchen.
Hat einer ne Idee oder kennt sich jemand richtig gut aus wie ich diese Sitze irgendwie tiefer bekomme?
Das Konsolen Mass ist 345 mm. Was für Möglichkeiten gibt es noch?
Eine Konsole mit dem Mass von einem anderen Hersteller kaufen?
Ist die dann niedriger? Wie siehst mit den Verstellmöglichkeiten aus wenn man eine starre Konsole kauft? Dann braucht man ja Laufschienen oder?
Ihr würdet mir wirklich helfen wenn ihr mehr wisst über das Thema als ich.
Hab schon ein bisschen durch Internet gewühlt aber nix treffendes gefunden. Leider auch nix brauchbares in unserer Suche.
Gruss Joki
Re: Wie krieg ich Sportsitze tiefer? Sitzkonsolen Frage
ich hab auch die sitze und sandtler adapterwinkel für die originalkonsolen. trotzdem das selbe problem. wenn ich mir die haare mache komme ich damit fast annen dachhimmel 
es meinen ja viele, dass man mit neuen konsolen tiefer kommt. welche würden denn passen udn mit welchen komm ich so ca so tief wie mit originalsitzen?

es meinen ja viele, dass man mit neuen konsolen tiefer kommt. welche würden denn passen udn mit welchen komm ich so ca so tief wie mit originalsitzen?
Hmm, ich wollte mir ja auch Sitze von FK mit entsprechenden Adaptern holen. Allerdings muss ich auch sehr auf die Höhe achten mit 191cm...
Da werde ich wohl richtig Probleme bekommen, oder seid ihr etwa noch größer? :shock:

Da werde ich wohl richtig Probleme bekommen, oder seid ihr etwa noch größer? :shock:
Ich kann mir z.b. gar keine reinbauen, bei meiner Größe 1,98 m!!! 

ich bin 187cm und es passt grad so.
Man die Konsolen kürzen und wieder zusammen schweißen, jedoch ist das nicht zulässig!!!
Hi,
bin auch 1,87 gross aber ich finds echt net mehr angenehm. Ich hatte schon so n Verdacht aber hab mir gedacht kauf erst mal die Sitze dann kannst ja immer noch was machen.
Naja erst denken dann kaufen sag ich nur.
Ich hab gesehen das es Sitzkonsolen von anderen Herstellern gibt. Im Suspension Supplies Katalog sind welche mit 345mm in starrer Ausführung.
Ich weiss halt net so richtig bescheid und es wäre gut wenn jemand der sich richtig gut damit auskennt etwas darüber sagen könnte.
Gruss Joki
bin auch 1,87 gross aber ich finds echt net mehr angenehm. Ich hatte schon so n Verdacht aber hab mir gedacht kauf erst mal die Sitze dann kannst ja immer noch was machen.
Naja erst denken dann kaufen sag ich nur.
Ich hab gesehen das es Sitzkonsolen von anderen Herstellern gibt. Im Suspension Supplies Katalog sind welche mit 345mm in starrer Ausführung.
Ich weiss halt net so richtig bescheid und es wäre gut wenn jemand der sich richtig gut damit auskennt etwas darüber sagen könnte.
Gruss Joki
Gibt es was neues zu diesem Thema,spiele mit dem Gedanken mir die Fk Sitze zu holen hab aber keine Lust mit dem Kopf am Dach bei 1,85m zu hängen!
Hat denn einer der betroffenen mal nen Hersteller (wie FK oder so) angesprochen? Denen müsste das Problem doch wohl bekannt sein, oder nicht?
Hi,
tja ich glaub denen ist das schnurz egal. Die haben ja die Adapterschienen für die Sitze. Das war wohl die günstigste Variante für die deren Sportsitz zu befestigen. Hab vorher extra gefragt wie das mit der Höhe ist hab aber keine Aussagefähige Antwort bekommen.
Hat einer ne Idee wie man das sonst befestigen kann?
Gruss Joki
tja ich glaub denen ist das schnurz egal. Die haben ja die Adapterschienen für die Sitze. Das war wohl die günstigste Variante für die deren Sportsitz zu befestigen. Hab vorher extra gefragt wie das mit der Höhe ist hab aber keine Aussagefähige Antwort bekommen.
Hat einer ne Idee wie man das sonst befestigen kann?
Gruss Joki