Vibrieren VA

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
bloody2812

Vibrieren VA

Beitrag von bloody2812 »

Hallo
Ist mein erster Beitrag hier also erstmal Hallo an alle :)
Bin 19 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Ich habe einen Corsa B von 94 mit 1.2l Motor.

Jetzt habe ich gestern festgestellt das, wenn ich bei über 100 stark bremse vorne etwas vibriert. Wahrscheinlich die Bremsen ?! Ich wollte jetzt mal fragen ob das an den Bremsen liegen kann und ob ich irgendwie testen kann, ob diese hinüber sind?

LG
kimi2003

Re: Vibrieren VA

Beitrag von kimi2003 »

Also dan kann eigentlich an allem liegen was vorn so an der VA verbaut ist.
Spurstangenköpfe, Traggelenke oder die Gummibuchsen könnten ausgeschlagen sein.
Die Bremsscheiben könnten auch krumm sein.
Am besten mal das Rad abmontieren und den Achsschenkel mal ein wenig bewegen da merkt man dann ob etwas Spiel hat oder nicht.
Freak
Senior

Beitrag von Freak »

Wenn die bremsscheiben krum wären, würde man das auch im Bremspedal merken. Das Pedal würde dann pulsieren.
Prüf mal deine Spurstangen, Traggelenke, Antriebswellengelenke (Radseite) und Domlager.

Gruß
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Das selbe Problem habe ich bei meinem 93er Corsa B ungefähr auch, ab ca.105km/h fängt das Lenkrad ab zu vibrieren, ab 120km/h hört es wieder auf.

Bremsscheiben sind es definitiv nicht, denn beim Bremsen ist ab Pedal nichts zu spüren...
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Zardon hat geschrieben:Das selbe Problem habe ich bei meinem 93er Corsa B ungefähr auch, ab ca.105km/h fängt das Lenkrad ab zu vibrieren, ab 120km/h hört es wieder auf.

Bremsscheiben sind es definitiv nicht, denn beim Bremsen ist ab Pedal nichts zu spüren...

Wuchte deine Reifen!
kimi2003

Beitrag von kimi2003 »

Also aktuell habe ich das Problem auch auf einem Corsa B. Dort wurden die Reifen schon extra gewuchtet aber das war nicht der Grund. Nun habe ich letztens mal alle Gelenke geprüft und festgestellt das der rechte Spurstangenkopf ausgeschlagen ist.
Das wird darausresultieren das ich immer mit der rechten Seite auf die Bordsteinkante rauf muss zum Parken.
Also kontrollier mal deine Gelenke!
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Alles klar, Danke... Werde ich nächste Woche mal kontrollieren wenn ich frei habe...
Reddie

Beitrag von Reddie »

also ich kann nur sagen: hatte den selben mist mit den standart bremsen und man hats nicht am pedal gemerkt...seit 256x24 bremst es sich wieder gaaaanz sauber! ein genuss verglichen zu vorher!
Antworten