lackieren von Plastikteilen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
CorsaPeppi

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von CorsaPeppi »

so sehe ich das auch, passt gut zu dem blau und war die günstigste Möglichkeit es zu machen.
Hab auch schon schwarze MHW Leuchten hinten, aber mir fehlen leider noch schwarze Scheinwerfer :(

Wenn jemand welche zu verkaufen hat kann er sich ja mal melden, hätte auch noch welche in Chrom bei Interesse!
Benutzeravatar
CorsaPeppi

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von CorsaPeppi »

was los? Jetzt keine Kommentare mehr? Sieht wohl doch besser aus als gedacht ;)
Benutzeravatar
rudissofa

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von rudissofa »

was soll man bei dem unscharfen bild noch zu sagen, einfach nur draufgerotzt die farbe, und solchem mist soll man auch noch komentieren,
sei froh, und werde glücklich mit deinerm geprutsche ...............
Benutzeravatar
Pyle

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von Pyle »

Ich find ja das manche Personen sehr kritisch sind. Einige Leute geben sich eben auch mit einer simpleren lösung zufrieden. Wobei ich sagen muss ich das ich es auch ein wenig anders gemacht habe.
Bei meinem ersten Auto war die Schürze stark ausgeblichen - quasi grau. Ich hab die Schürze abgenommen, vernünftig angeschliffen - bis die Oberfläche gut angeraut war, danach nochmal mit feinem Papier nachgeschliffen (mit delta-schleifer) Dann vernünftig entfettet kurz stehen lassen in der prallen sonne (ca ne Stunde) und dann angefangen Lack aufzutragen, bevor jemand sagt "noch einer ohne haftvermittler" Der ist hier schon mit drin... Easy Work plastic & Vinyl 2 in 1 Lack. kostet allerdings die 400ml Dose 18 Euro. :vertrag:
Resultat dürft ihr gerne selbst bewerten. Hier das Bild in geeigneter Auflösung. ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/95xd-h.jpg

Die Nebelscheinwerferblenden habe ich übrigends auch mit der Farbe und dem Verfahren lackiert.
Benutzeravatar
ahli

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von ahli »

CorsaPeppi hat geschrieben:So Hallo, anbei mal die gewünschten Bilder. Dann bin ich mal auf euer gemecker gespannt ;)

Wieso Gemecker? Ich finde das Ergebnis angesichts des ( finanziellen ) Aufwandes ganz ausgezeichnet und nehme mir in den nächsten Wochen auch meinen Corsa vor. Die völlig vergrauten Kunststoffteile sind mir deutlich peinlicher, als die möglicherweise nicht ganz fachmännische Lackierung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
OpelYoungster

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von OpelYoungster »

http://www.pictureupload.de/originals/p ... _corsi.jpg

..hab auch meine Kunststoffteile außen selber lackiert. Ist zwar nicht ganz so gut wie vom Lackierer, aber dafür deutlich kostengünstiger. :staun:
corsi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GabberCorsa
Senior
Beiträge: 525
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:14

Re: lackieren von Plastikteilen

Beitrag von GabberCorsa »

OpelYoungster hat geschrieben:http://www.pictureupload.de/originals/p ... _corsi.jpg

..hab auch meine Kunststoffteile außen selber lackiert. Ist zwar nicht ganz so gut wie vom Lackierer, aber dafür deutlich kostengünstiger. :staun: [ATTACH=CONFIG]30988[/ATTACH]

sieht doch ganz annehmbar aus :D
Antworten