Auto Springt nicht an brauche dringend hilfe !!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Xupy

Auto Springt nicht an brauche dringend hilfe !!!

Beitrag von Xupy »

Servus leute!

Undzwar hab ich das problem das ich meine anlage im auto angeschlossen habe und das auto jetzt 6 monate lang still stand, batterie war abgeklemmt! jetzt nach 6 monaten wenn ich das auto starten will klackts kurz und springt aber nicht an, wir haben es dann mal mit meinem bruder überbrückt und es spring an, hab es dann mal 15 minuten lang laufen lassen damit die batterie läd aber ging anscheind nicht, hab versucht das auto nochmal anzuschalten aber ohne überbrückung, funktionierte aber nicht!!!
woran kann das liegen? batterie kaputt? lichtmaschine im eimer?
brauch das auto am montag also bitte um schnellstmögliche hilfe :)
Corex
Senior
Re: Auto Springt nicht an brauche dringend hilfe !!!

Beitrag von Corex »

Nimm ein Meßgerät und Messe! Gott lass Gehirn regnen... Aber warte ich frag meine Glaskugel die sagt mir bestimmt was kaputt ist...

Motor läuft etwa 13,4V an der Batterie! Eine Batterie brauch in etwa 75km um Voll aufgeladen zu sein. Deine 15min bringen der Batterie rein garnix!
Xupy

Beitrag von Xupy »

hahahaha bist du witzig......NICHT.
wenn das auto aus ist zeigts mir auf meinem Powercap 11-12V an, als das auto aber an war zeigte es mir nichts an. Soviel hierzu...
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Dein Powercap hat damit rein garnichts zutun... was die macht is völlig uninteressant! Wichtig ist was kommt an Strom/Spannung an der Batterie an wenn das Auto an ist! Befolge das was man dir sagt und werd net frech!

Edit: Leerlaufspannung und Spannung unter Last sind 2 paar Schuhe!
Xupy

Beitrag von Xupy »

Also bringen diese 15min wo das auto im stand gelaufen ist nicht mal was um das auto erneut zu starten? d.h wir müssen aufjedenfall mal locker 30km fahren richtig? auto ist ja jetzt aus und mein bruder ist grad nicht da, das auto muss also laufen um dann mit dem messgerät zu messen richtig? wenn man alles hier mal deutschlich schritt für schritt erklären würde, würde man auch kein thread mit 100 antworten hier haben.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Nutz die Sufu steht genug drüber drin...
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ganz ehrlich, man sollte von Leuten die ein Auto besitzen ein gewisses Grundverständnis zu dessen Betrieb erwarten, da sollte man nicht noch nach Schritt-für-Schritt Anleitungen fragen.

Für eine leere und eventuell tiefentladene Batterie braucht es kein Forum, es sollte jedem klar sein, der eine Autobatterie mal in der Hand hatte das diese nicht nach 15 Min. (Leerlauf noch dazu) so voll ist, das sie den Strom liefern kann, den der Anlasser/Motor zum Starten braucht. Da sollte man schon 1 Stunde durch die Gegend fahren oder ein Ladegerät haben, erst recht wenn man ein Auto monatelang still legt.
Das Ladegerät ist nebem einem "So wir´s gemacht" Buch eins der ersten Teile die man sich kauft, vor den ganzen Tuningkram wie ich finde, kann man nämlich immer mal brauchen.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Zudem gibts für ganz intelligente Leute ein Batterieladegerät. Damit lädt sich die Batterie wie von Zauberhand ohne laufenden Motor binnen ein paar Stunden über Nacht alleine. War das ein deutschlicher Schritt ? :p

PS: Wenn jetzt der Spruch kommt, das die Dinger zu teuer sind... Die gibts in jedem besser sortierten Supermarkt für ~ 20€.
pruebe
Senior

Beitrag von pruebe »

Vielleicht mal anschieben ^^
Xupy

Beitrag von Xupy »

hehe okay vielen dank^^ so ist mir das schon viel lieber wenn da mal ganz normale antworten kommen!!!
alles klar, werd einfach mal ne stunde mit fahren :)
Antworten