corsa b umbau c20ne

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kaysss

corsa b umbau c20ne

Beitrag von kaysss »

hey... bin neu hier und hab auc schon des öfteren gelesen das man die suche benutzen soll, das habe ich , aber leider nie das gefunden was mich wirklich weiter hilft :(

hoffe bekomm mal über diesen weg mehr raus ;)

also fang ich mal an ^^

hab nen corsa b bj 93 1,2 45ps und bin dabei nen 2,0 8v aus nem vectra a cc einzubauen... (hab den ganzen vectra als teilespender :D )

aber nun zu meinem eigentlichen problem!

HILFE!!!!!

motor ist drin, wie verkabel ich das nun am besten, die grüne neunpolige steckerdose^^ an die drei steckerdosen die vom kabelbau aus dem motor kommend (beim steuergerät) und den einen stecker der an der zündspule ist (einzelnes schwarzes kabel einpolig)

offe einer sieht bei meiner schreibweise durch :vogel:

vielen dank für euer verständnis und eure hilfe :)
Icebreaker-
Senior

Re: corsa b umbau c20ne

Beitrag von Icebreaker- »

Das schwarze Kabel für Zündungsstrom in der Nähe deiner Zündspule muß an das schwarze Kabel, welches bei deinem Corsa neben dem Bremskraftverstärker aus der Spritzwand kommt. Die Stecker passen so eins zu eins zusammen.
Anlasserkabelbaum nimmst du von deinem 1,2 er Motor.
Den 9 Poligen Stecker: Kabelfarbe auf Kabelfarbe. Steht auch hier bei Motorumbauten .

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... g-lt-lt-lt
kaysss

Beitrag von kaysss »

ja und genau da ist mein problem, hab ja noch nen anderen corsa und bei dem kommt neben den bkv das kabel raus, aber nicht bei dem umbaufahrzeug :( ??? :(

danke für die schnelle antwort
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

Dann wird Zündungsplus VR im Beifahrerfussraum sein am Stecker, ist die Steckverbindung vom Innenraumkabelbaum zum Motor... Kabel farbe Schwarz.
Nicht alle Corsa B hatten Zündungsplus am BKV rauskommen.
kaysss

Beitrag von kaysss »

danke, werden uns morgen mal versuchen..

aber bevor das geschieht, welchen kabelbaum müssen wir nun genau wechseln? ^^

danke
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

Den Motorkabelbaum halt, für deinen Motor ;) und den Anlasskabelbaum von deinem Corsa....
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Ohne scheiss jetzt nutz die Sufu ihr seit sowas von FAUL ihr neuen User! Das echt der hammer, in der Sufu stehts tausende mal drinne wie wo was beim C20NE beachtet werden muss. Dazu steht sogar drin wie der Kabelbaum umgebaut werden muss. Aber ist ja wie immer einfacher neue Threads aufzumachen als 10min die Sufu zu benutzen...
kaysss

Beitrag von kaysss »

zehn minuten reicht wohl nicht aus....zehn tage auch nicht... dann sag uns doch unter was genau gesucht werden muss und dann gehen wir auch keinem mehr auf die nerven.....

trotzdem danke
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... 20NE+Umbau

2Min also erzähl nix... streng dein Kopf an... C20NE Umbau 5 Seiten werden angezeigt und auf der 2 Seite steht die Antwort...
kaysss

Beitrag von kaysss »

alles klar, mit zwei min stimmt :D

aber trotzdem noch ein problem^^ jetzt müssen wir den kühlkreislauf noch in gange bringen... ich weis, die sufu nutzen ;)
aber wärst du nochmal so nett und schickst den link, den rest suchen wir uns dann wieder alleine raus :)

mfg und vielen dank :)
Gesperrt