F16 innereien tauschen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
F16 innereien tauschen
Hallo,
Ich habe 2 F16 Getriebe hier liegen. Ein W355 und ein C355. Ich würde gerne das C355 in meinem c20ne Corsa B fahren, allerdings ist aus der Getriebeglocke ein stück herausgebrochen. Kann ich die Innerein von meinen f16 c355 einfach in mein Gehäuse von meinem f16 w355 einbauen ?? Was muss ich alles tauschen?
MFG.Corsa_Benni
Ich habe 2 F16 Getriebe hier liegen. Ein W355 und ein C355. Ich würde gerne das C355 in meinem c20ne Corsa B fahren, allerdings ist aus der Getriebeglocke ein stück herausgebrochen. Kann ich die Innerein von meinen f16 c355 einfach in mein Gehäuse von meinem f16 w355 einbauen ?? Was muss ich alles tauschen?
MFG.Corsa_Benni
Re: F16 innereien tauschen
theoretisch da die achsübersetzung ja gleich ist müsstest du nur das gangradpacket tauschen ,jetzt zur PRAXIS geht das nicht da gangräder etc. und somit auch die zahnräder der achsübersetzung paar weise getauscht werden müssen da sie auf ein nander eingelaufen sind ist es nicht so einfach, dann müstest du mindestens noch das große zahnrad der achsübersetzung (am diff.) mit tauschen .
desweiteren kann es passieren das du die Lagerschalen der Hauptwellen noch mit tauschen da es bei den bigblock getrieben verschiedene lager maße gibt.
desweiteren kann es passieren das du die Lagerschalen der Hauptwellen noch mit tauschen da es bei den bigblock getrieben verschiedene lager maße gibt.
Also, wenn ich jetzt das komplette Gangradpacket und das Zahnrad am Diff tausche und die Lager gleich sind sollte das gehen??
ja sollte passen nur ohne es auf zu machen siehst du es dem getriebe leider nicht an welche lager verbaut sind.
aber eigentlich ist es ja egal welche lagerschalen verbaut sind. Ich übernehme einfach die von den Hauptwellen wo ich verbauen will. Die sind ja dann schon auf die Wellen eingelaufen.
Ist das mit dem einen Zahnrad am Diff wirklich so schlimm wenn ich das Zahnrad nicht mit tausche??
Ist das mit dem einen Zahnrad am Diff wirklich so schlimm wenn ich das Zahnrad nicht mit tausche??
das problem ist eher die lagerschalen aus der getriebeglocke zu bekommen. oder du müstest die rollenlager auf der welle tauschen dabei darfst du aber den lagerkäfig nicht beschädigen.
ich kann dir nur sagen das ich mal bei meinem alltagsauto an einem smallblock getriebe das zahnrad vom diff nich mit getauscht habe und es lief zwar noch gute 20tkm bis ich den verkauft habe aber die geräusche vom getriebe wurden schon etwas lauter mit der zeit.
ich kann dir nur sagen das ich mal bei meinem alltagsauto an einem smallblock getriebe das zahnrad vom diff nich mit getauscht habe und es lief zwar noch gute 20tkm bis ich den verkauft habe aber die geräusche vom getriebe wurden schon etwas lauter mit der zeit.
ist das Zahnrad am Diff nur angeschraubt?? muss ich das Diff dazu ausbauen?
Wenn ich das Diff ausbaue dann muss ich doch denn Reibwert wieder neu einstellen oder kann ich mir das an der Buchse wo die Antriebswelle eingesteckt wird markieren wie es war??
Wenn ich das Diff ausbaue dann muss ich doch denn Reibwert wieder neu einstellen oder kann ich mir das an der Buchse wo die Antriebswelle eingesteckt wird markieren wie es war??
ja das diff muß raus und ja es muß beim zusammenbau neu eingestellt werden denn nach vorgabe mußen auch neue lager für das diff verbaut werden.
dann wird es wohl das einfachste sein ich werd mir die Zahnräder für die Gänge vom cr auf die Wellen vom wr aufpressen. Das erscheint mir am einfachsten.
Fährt hier eigentlich jemand das F16 W355 oder C355 an einem C20ne im Corsa B und kann mal kurz berichten wie es sich so fährt?
Fährt hier eigentlich jemand das F16 W355 oder C355 an einem C20ne im Corsa B und kann mal kurz berichten wie es sich so fährt?