Hallo...
Ich hab seit geraumer Zeit ein paar Problemchen mit meinem Tigra. Und zwar ruckelt er bei Teillast ziemlich und gas halten ist eigentlich bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum drin. Zudem war ich jetzt zur AU und die haben einen erhöten CO wert gemessen..Dumm wie ich war tauschte ich erstmal die Lambdasonde..Der wert war zwar erhöht aber noch ok..Jetzt hab ich das AGR Ventil in Verdacht..Wenn er denn dann mal auf Temperatur ist geht dann auch sporadisch mal die MKL an..Wollte nur mal sicher gehen bevor ich des tauschen lasse, denn soll mich 400Euronen kosten der Spaß...Vielleicht hat jemand noch andere Ideen?
Naja das sauber machen des AGR's hilft nur bedingt. Gibt Leute bei denen klappt es und gibt Leute da klappt es nicht.
Gibt aber noch genug andere Möglichkeiten, die die Sufu sehr gut kennt! Gibs sogar ein extra AGR Thread.
Also benutzt die Sufu da steht alles drin was du wissen musst über das AGR.
klar meinte auch 97 :-D das Problem ist ja das mir die Suchfunktion nicht wirklich was ausspuckt wenn ich "Tigra ruckelt bei Teillast MKL geht an CO wert Schlecht" eingebe...da ich ja keinen Plan hatte und dies meine Frage war ob es das AGR ventil ist..Bei mir sitzt es direkt unter der Ansaugbrücke..also nicht allzu doll ranzukommen..des ventil kost ja allein schon 100..