Boxen in dem Kofferaum??

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Hoerns
Senior
Re: Boxen in dem Kofferaum??

Beitrag von Hoerns »

Lass das mit hinten sein und bau dir ein vernünftiges FS ein. Das sollte dann reichen.

OT: Wenn es dir zu brenzlig wird???????? Entscheidest du dann bei fahren ach das könnte knapp werden ich reiss mal schnell raus?
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

JC88 hat geschrieben:Was heißt hier "Wenns mir zu brennslich wird..." ???

Was haste vor? Ne Vollbremsung machen, sehen das dir das teil ins Genick rauscht und dann entscheiden "ne, doch lieber nicht"?
Wenn das so weit kommt kann er das nicht mehr Sagen wenn das Ding seinen Schädel zerlegt hat. Obwohl dann kannste dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :D
Nur hinten Musik is schrott. Wenn dann ein Vernünftiges Frontsystem und Fertig.
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

heimschen89 hat geschrieben:ich weiss es ja das es passieren kann.

ich kann es ja wieder ruasmachen wenns mir zu gefährlich wird.
aber ausprobieren möchte ich es allemal.
*kannst mich jetzt ruhig hauen* :D

woran merkst du das es zu gefährlich wird? Wenn es schon auf dem Weg gen Windschutzscheibe ist? Oo

edit: seh grad ich war nicht der erste mit dem Gedanken^^
heimschen89 hat geschrieben: aber wie gesagt ausprobieren möchte ich es.
Was meinst du mit "ausprobieren" ? Ob es sich gut anhört? Warum nimmst du dann nicht die dafür vorgesehenen Plätze fürs Hecksystem in den Seiten hinten? Oder willst du ein 12.1 System in den karton bauen?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Wenn du schon was hinten machen willst dann mach es an den originalen Punkten fest. Hier ein Bild aus unserem alten Tigra. Das Brett war bomben fest. Mußt dir halt was zur Sicherheit ausdenken.

Und wenn jemand sagt das hält nicht, doch es hält. Der Käufer hatte den Wagen frontal zerlegt und das Brett war immer noch an den Punkten fest.

Aber ob es Sinn macht hinten LS zu verbauen oder nicht muß jeder selber wissen. Ich würde im Tigra ein paar gute LS in die originalen Einbauplätze montieren. weil ohne etwas Klang von hinten fehlt was. Dies war meine persönliche Meinung.

MFG Bernd

Bild
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn davon nicht ganz.. Der Tigra hat doch sehr brauchbaure Einbauplätze, mit paar Stahlringen und Dämmatten kommt da durchaus was Brauchbares raus.

Die "Hutablage" ist doch abgsehen von den Aspekten die hier schone erläutert wurden, klanglich totaler Schwachsinn. Die Lautsprecher haben so kein definiertes Volumen und ihre Schallwellen werden eh gegeneinander ausgelöscht da nicht "abgetrennt". Wenn dann auch ein Sub hinten verbaut ist bleibt doch im besten Fall bisschen Hochton übrig (von den mehr als minderwertigen Treibern bei den 2-3-4-x Wege Systemen)?!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ob es klanglich Sinn macht oder nicht, sei jedem selbst übelassen. Jeder empfindet das Klanglich anders, wie oben schon geschrieben würde ich heute nur ein paar gute LS in die originalen Einbauplätze montieren und das ganze eventuell über ne Endstufe laufen lassen.

Jedoch wollte ich dem Thredstarter hier eine Möglichkleit zeigen das es geht und die Sicherheit dabei eine Rolle spielt. Wie er es umsetzt und was er genau macht liegt in seinem persönlichen Empfinden.

MFG Bernd
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ob es klanglich Sinn macht oder nicht, sei jedem selbst übelassen.
Generell ja, nur in dem Punkt ist es einfach Unsinnig da du den Lautsprechern einfach nicht die Gegebenheiten bietest um ihr Potenzial zu zeigen. Das hat mit dem subjektiven Klangempfinden jedes Menschen erstmal nichts zu tun.

Du baust ja auch keinen C20XE in einem "Serienantriebsstrang" rein, Perlen vor die Säue sozusagen.
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

Naja für einen Guten klang soll sich ja eigentlich vor einem eine "Bühne" Aufbauen aber ich für meinen Teil stehe nicht mit dem Rücken zur Bühne und meine Ohren sind auch nicht nach hinten zum Hören ausgerichtet (ichweiß ja nicht wie das bei euch aussieht :D )
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

aber jeder Mensch empfindet es anders, ob vo Hinten was Musik kommt oder nicht, ich persönlich brauche von hinten etwas Musik. Ein Kollege zb mag es gar nicht.

Und die Ohren müßen nicht nach hinten gerichtet sein um dieß mitzubekommen @Astraracer87. Siehe zb. Heimkinoanlage.

aber ich will das Thema nicht weiter hier breit tretten. Jeder muß es selbst wissen was er macht bzw. was er braucht.

MFG Bernd
heimschen89
Senior

Beitrag von heimschen89 »

soe wie das bild von
Raser16V
so soll es bei mir aussehen genau so.. auch in den original halte punkten.
ne so wollte ich das nicht sagen mit dem ausprobieren :D
ihr habt ja einer seite recht das es gefährlich ist...

aber bei meinem letztem auto ist auch nie was passiert.und wenn kann ich eh nichts mehr dran ändern, da ich dann eh platt bin.
Wie gesagt wollte ja auch nur wissen, ob es überhaupt geht sowas zu verbauen und wenn wie.
aber so wie bei Raser16V
so sollte es bei mir aussehen.
danke an alle und finds schön das ihr andere vor blödsinn wahrnd.
Gesperrt