Der Umbautenbilderthread 2011

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Bari-87

Re: Der Umbautenbilderthread 2011

Beitrag von Bari-87 »

Oh ok, dann sag ich mal danke ;)

Auf den Bilder sieht er aber richtig gut aus (also dein Auto/Lack). (Und er hat im Vergleich zum Serien-Tiggi nen gescheiten Motor drin!)

Probiers doch mal mit dem Lackreiniger, damit habe ich auch mal "Nebel" vom Lackieren fast weggekriegt bei dem Auto eines Freundes.

Aber ja das Thema Lackierung steht bei mir auch irgendwann mal an, bei Steinschlägen und Kratzern hilft leider das beste Wachs nicht ;)

P.S.: Seh grad wir haben die "gleichen" Toyos ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Bari-87 hat geschrieben:
Das auf den Fotos ist wie gesagt Meguiars Mirror Glaze Nr. 16, ist aber sauschwer wegzupolieren (den Schleier danach). Für grad mal so eben auftragen ist es nichts.

Aber dafür auch saugeil das Zeug.

MFG Bernd
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Aber dafür auch saugeil das Zeug.
Ja klar!
Da ich aber nach jeder Autowäsche Wachs auftrage nehme ich normal das Gold Class von Meguiars oder eben das Onyx von Swizoil. Das Mirror Glaze kommt dann bei besonders schönen Tagen ;)

Ist zwar OT aber ich hab vor kurzem die neue Kunstoffpflege von Meguiars ausprobiert und muss sagen es ist echt das Beste was ich bis jetzt hatte, kein Vergleich zu A1 oder Sonax:

http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate- ... B0044090GC

Strahlend schönes Armaturenbrett ohne dieses "schmierige" Gefühl von billigen Cockpitsprays etc. ;)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

corsa-pilot hat geschrieben:Weil ich noch viel Zeit bis zur Nachtschicht habe,habe ich an der heckklappe
die Schriftzüge endfernt ! Und mal schnell mit sonax poliert.
hier noch ein bild nur mit handy.
Bild

Na das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :D aber er muss TIEFER!!! :D
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

So das erste Bild nachm aufbereiten und kleinen Umbauten..Weitere Bilder bei Zeit und gutem Wetter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr.haerryz
Mitglied

Beitrag von mr.haerryz »

connectab hat geschrieben: Ich hab nur den schwarzen Signum Grill drin und den ollen Heckwischer rausgeschmissen:

Bild
was sind denn da für federn/fahrwerk drinn?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

mr.haerryz hat geschrieben:was sind denn da für federn/fahrwerk drinn?
Das sind 40er H&R Federn auf den IDS Dämpfern.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

corsa-pilot hat geschrieben:Weil ich noch viel Zeit bis zur Nachtschicht habe,habe ich an der heckklappe
die Schriftzüge endfernt ! Und mal schnell mit sonax poliert.
hier noch ein bild nur mit handy.
Bild
Green-Tiger hat geschrieben:Na das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :D aber er muss TIEFER!!! :D
Recht haste ;) Und die Mini-Flöte mal gegen etwas "dickeres" tauschen... Sieht zu unscheinbar aus ;)
Capu

Beitrag von Capu »

Bari-87 hat geschrieben:Das auf den Fotos ist wie gesagt Meguiars Mirror Glaze Nr. 16, ist aber sauschwer wegzupolieren (den Schleier danach). Für grad mal so eben auftragen ist es nichts.
Dann war das Wachs zu dick aufgetragen... Ich trags immer mit den Händen auf. So etwa 10g fürs ganze Auto...
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ich trags immer mit den Händen auf.
Ich auch?!

Vergleiche mal das Swizoil Onyx und das Mirror Glaze, da ist ein deutlicher Unterschied ;) (natürlich auch beim Preis).
Gesperrt