Corsa B Bereifung 225/40/R14

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Corsa B Bereifung 225/40/R14

Beitrag von Fummy »

Oh man...egal wie gut meine Stimmung is, einmal kurz ins C&T-Forum geschaut und schon muß man sich den Schädel gegen die Wand schlagen!!!
JC88

Beitrag von JC88 »

puma9874 hat geschrieben:soo jetz gehts dann wieder zum lackierer mit gekaufter verbreiterung aus gfk=) is des besser??? wie breit muss die verbreiterung denn sein das ich meine 225er drauf bekomme kann mir wer helfen???

Dafür am besten mal zum Tüv fahren. Nur der kann dir sagen wie er es haben möchte damit es eingetragen wird.
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

so breit das alles abgedeckt ist und der reifen/felge bei volleingefederten auto nirgenswo schleift.
MAN

Beitrag von MAN »

richtig......
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Unter der Verbreiterrung musst du aber auch den alten MetallRadlauf entfernen(wenn es die sind ,die Oben abgebildet sind)..Sonst sind die Reifen zwar abgedeckt aber es schleift dann immer noch..Ausser du hast paar Begrenzer drunter..Was ich aber für Pfusch halte...
corsa-fahrer-1991

Beitrag von corsa-fahrer-1991 »

Zum Thema abdeckung mal eben, es giebt immer noch Tunigfreundliche Tüfer, die nach Deutschem recht eintragen, also 15cm über radnabe, lauffläche abgedeckt.

Ales info
Capu

Beitrag von Capu »

Was dann aber nicht heisst das du mit der Eintragung auf "der sicheren Seite" bist, denn sowas kann angezweifelt und eine Neuabnahme verlangt werden ;) Ist im Normalfall kein Problem, kann dich aber bei den extremen Dingen recht dumm aussehen lassen... Und so Sachen wie 9x14 ET20 oder so ist halt auf einem Auto wie dem Corsa schon extrem (und sieht zudem noch scheisse aus, das ist aber meine persönliche Meinung).
puma9874

Beitrag von puma9874 »

ok vielen dank dann werde ich doch die Felgen selbst ändern. HAt irgendwer 8x14 Felgen? die er nicht mehr braucht?
Antworten