Hab gestern Nacht noch gegoogelt,ich weiß das es diesen Post hier schon gab wegen einer Triga Rohkarosse und das diese Tigra Karosse wohl auch wieder zum Verkauft stand bzw. steht.Ich habe den Poster auch angeschrieben und hoffe auf positive Antwort das die Rohkarosse noch das ist und ich sie ihm abkaufen kann.
Hab mich in der Nacht noch mit einem sehr guten Kumpel getroffen der sein Baby selber seit Jahren tunt und macht und tut.
Er hat einen der ersten 4 Golfs damals gekauft ( er hat den ersten hier bei uns im Umkreis von ca. 50 Km der damals auf den Markt kam ) und baut den zur Zeit auf einen R36 um.
Er meinte die Rohkarosse in ein Tüv fertiges Auto zu verwandelnt , dauert wenn man wirklich alles nur übernimmt 1 Woche.
Er meinte auch ich soll die Rohkarosse mit Polyersterharz einsprühen,damit der Rost keine Chance hat.
Gut das ich einen leidenschaftlichen Tuner als guten Freund habe

.
Den größeren Motor besorge ich dann im Winter ( November is geplant ) genauso wie das Auto dann auch lackiert wird.
Ich habe keine Lust aus dem Wunsch " Tigra " ein mehrere Jahre dauerndes Projekt zu machen,dafür habe ich nicht die Geduld.
Sollte das wirklich alles so klappen dann kauf ich auch kein weiteres Auto,wozu auch,im Grunde brauche ich keins.
Zu meiner Arbeit lauf ich 3 Minuten,zum Rewe 2 Minuten,zu den verschiedenen Ämtern ( Zulassungsstelle,Arbeitsamt,Einwohnermeldeamt usw. ) 5-15 Minuten und meine Freunde wohnen auch alle im Umkreis von 30 Minuten Fußweg.
Also wozu Geld ausgeben...und laufen oder Fahrrad fahrn ist ja gesund

.
Sollte ich eine Rohkarosse in die Finger bekommen lasse ich es euch natürlich wissen

.
Für weitere Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet

.
Noch was zum Fahrwerk,weil ich mit meinem Kumpel drüber geredet habe,er meinte ich soll mir bloß kein Fahrwerk für 200 € kaufen.
Die taugen wohl nichts,seins hat über 1000 € gekostet,aber er hat sein Auto ja nun schon seit Jahren und macht das was er macht langsam.
Er spart grad auf einen neuen Motor was aber noch dauern kann,weil 4000 € sind nun mal kein Taschengeld was man jeden Monat zur Verfügung hat...LEIDER

.
Hat er mit dem Fahrwerk recht ?
Man muß ja nun mal auch dazu sehn das ich dann " Fahranfänger " bin ( fahre zwar seit 10 Jahren schwarz,auch tiefergelegte Autos aber egal

) und erstmal lernen muß an welchen Stellen ich bei uns hier in der Gegend langsam fahren muß um das Fahrwerk zu schonen.
Da sage ich mal kann man sich so ein günstiges für den Anfang kaufen und wenn man den Dreh raus hat hat man sich ein vernünftiges zusammengespart oder.
Er fährt sein Auto z.B. maximal 2000 TKm im Jahr...
Für die Kilometerleistung würde ich mir nie die Mühe machen ein Auto zu tunen,aber naja...muß jeder selber wissen.