Antwort:Wapdiwup hat geschrieben:Hi, habe bei meinem Tigra auch die Tachowelle tauschen müssen
Hab jetzt nur ein Problem, ich bekomme mit meinen Wurstfingern die Dichtung nicht mehr rein!
Hat da irgendwer ne Idee oder Tip wie ich das Dinges wieder an seinen Platz bekomm?
und nun zu meinem Problem:Fasemann hat geschrieben:Machmal hilft auch Öl oder harzfreies Fett.
Habe meine Welle auch beim Motortausch gewechselt. Habe direkt eine neue ein-teilige Welle verbaut. Und von Anfang an rasselt sie. Und jenachdem wie ich sie unten im Fußraum "drücke" und bewege, wird sie leiser oder lauter und der Zeiger wackelt.. Hab ich sie nicht richtig verlegt? Es gibt für mich nur eine logische Lösung um sie zu verlegen. Nämlich so, wie die alte Welle saß. Ins Getriebe ist sie 1a verschraubt und am Tacho ist sie auch eingerastet...
Das Rasseln kommt meiner Meinung nach von hinter dem Tacho wo es einklipst. Das Wellenende besteht dort ja aus dieser weißen Kappe, der Welle selber und einer kleinen Plastikführung in der Kappe. Diese Führung rasselt darin rum. Kennt noch jemand dieses Problem?
Welle zu kurz? Falsch verlegt? Kriege immer leichte Ausraster, wenn ich das höre..
Danke schonmal und tut mir leid, wenn ich dieses nervige Thema wieder hochhole..