Strafe beim schneiden auf der Autobahn

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigramanu
Senior

Strafe beim schneiden auf der Autobahn

Beitrag von Tigramanu »

Hallo Leute habe mal ne Frage,
bin heut auf der Autobahn gafahren als links ein Porsche GT3 ankam der mich langsam wegen dem Verkehr überholte ich dachte mir dem fahr ich doch mal nach Bild
als ich auf die linke Spur zog habe ich einen BMW X6 übersehen ( toten Winkel und keinen Schulterblick. ) Bild
Er hat mich angehupt und ich habe mich mit einen Handzeichen und kurz Warnblinken Endschuldigt, aber er ist mir dann ca. 5km sehr sehr dicht aufgefahren und hat mich dann rechts überholt und ist zwischen mir und den Porsche wieder nach lknks.
Also hat er mich geschnitten, als er wiederum rechts rüber fuhr und ich ihn überholte zeigte er mir das er meine Nummer aufgeschrtieben hat.
Mit welcher Strafe müsste ich rechnen wenn er mich Anzeigt?

Danke mfg Manuel
6Richtige
Senior
Re: Strafe beim schneiden auf der Autobahn

Beitrag von 6Richtige »

Dann machst einfach ne Gegenaussage. Dichtes Auffahren, drängeln, nötigen und rechts Überholen.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Wenn er keinen Zeugen hat, steht es Aussage gegen Aussage und wird warscheinlich fallen gelassen. Wenn du oder er einen Beifahrer hatte siehts natürlich anders aus.
Tigramanu
Senior

Beitrag von Tigramanu »

Green-Tiger hat geschrieben:Wenn er keinen Zeugen hat, steht es Aussage gegen Aussage und wird warscheinlich fallen gelassen. Wenn du oder er einen Beifahrer hatte siehts natürlich anders aus.

Er hatte nen Beifahrer und ich auch, habe aber nicht gesehen ob bei ihm hinten noch wer gesessen hat.
Mfg Manuel
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

du glaubst doch wohl echt nicht das es jemand nötig hat der nen x6 fahrn kann wegen so einen kleinen scheiß so einen aufriss zu machen.
Capu

Beitrag von Capu »

Nötig hat er das nicht, aber die Erfahrung zeigt das gerade die gerne mal nen Aufriss machen... So frei nach dem Motto: "Ich King of the road - Du nichts!"
Falls was kommen sollte, Gegenanzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr -> Aussage gegen Aussage -> Nichts passiert...
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

zu capus komentar gibbet nix hinzuzufügen weder wegen fahrweise der typen in ihren bonzenschleudern noch zur sache bezüglich anzeige
Tigramanu
Senior

Beitrag von Tigramanu »

Danke für die vielen antworten. Ihr seht das alle so wie ich, bin jetzt echt gespannt ob was kommt. Mfg Manuel.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Falls was kommen sollte, Gegenanzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr -> Aussage gegen Aussage -> Nichts passiert...
Ich hatte sowas ähnliches letztes Jahr.. Der "Gegner" hat Anzeige erstattet wegen Nötigung, daraufhin wurde Strafverfahren eröffnet. Tja ich dachte mir Aussage gegen Aussage, Pustekuchen. Der "Gegner" galt als Zeuge der Staatsanwaltschaft und ich war "allein". Wie es ausging, könnt ihr euch denken. Da hat mir auch der Anwalt nicht 100% da rausgeholfen. Alles in allem ein recht teurer Spaß.

Ich hoffe bei dir ist es anders bzw. du hast mehr Glück!
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

oder du bist schneller und zeigst ihn an
wegen ----> Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr
Antworten