Suche bestimmte Plasma-Tachoscheiben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Suche bestimmte Plasma-Tachoscheiben
bzw die alten zuerst raus nehmen und dann die neuen wieder reinschrauben 

Jetzt bin ich total verwirrt. Ich denke das geht nicht, weil es ein Teil ist? Oder meint ihr die einzelnen Schreiben? Die will ich doch aber nicht einzeln rausnehmen...
Aber denkt bitte an meine eigentliche Frage :-)
Aber denkt bitte an meine eigentliche Frage :-)
Hey Leute,
ich habe mich nun ein bisschen mit dem Tachotausch beschäftigt. Habe als Kennzahl W=1150.
Genau den gibt es nun mit DZM. Wenn ich den aber nehme, geht meine Anzeige weiterhin bis 200km/h, die Plasmas sind aber von 20 bis 220km/h.
Kann ich diese trotzdem nehmen und einfach drüberlegen?
Danke im Voraus.
ich habe mich nun ein bisschen mit dem Tachotausch beschäftigt. Habe als Kennzahl W=1150.
Genau den gibt es nun mit DZM. Wenn ich den aber nehme, geht meine Anzeige weiterhin bis 200km/h, die Plasmas sind aber von 20 bis 220km/h.
Kann ich diese trotzdem nehmen und einfach drüberlegen?
Danke im Voraus.
Die Plasmas sind einfach nur weiter geschrieben als die originalen Tachoscheiben. Wenn also dein W-Wert passt und dein Tacho auch bei 20Km/h anfängt sollte alles passen.
JC88 hat geschrieben:Die Plasmas sind einfach nur weiter geschrieben als die originalen Tachoscheiben. Wenn also dein W-Wert passt und dein Tacho auch bei 20Km/h anfängt sollte alles passen.
Kann das jemand bestätigen? Die Skalen sehen aber nicht deckungsgleich aus...
Bei den Plasmas die für bis 220 km/h sind (die werden sogar auf 240 km/h erweitert) steht die 120 so ziemlich auf 12 Uhr.
Beim Tacho, der von 20 - 200 km/h geht, steht die 120 kurz nach 12 Uhr...
---
Edit: Habe gerade gesehen, dass die Tachos mit 20 - 220 km/h die W=1134 sind. Ich brauch aber W=1150.
Somit kann ich die Plasmas für Tachos 20-220 km/h nicht für meinen nehmen (20-200km/h).
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren

Also für meinen Tacho (K=16676, 3 Zyl. 0-200km/h) gabs Innopartsplasmatachoscheiben die gehen von 0-220 km/h. Da ist einfach nur der Bereich nach der 200 weiter geschrieben.
JC88 hat geschrieben:Also für meinen Tacho (K=16676, 3 Zyl. 0-200km/h) gabs Innopartsplasmatachoscheiben die gehen von 0-220 km/h. Da ist einfach nur der Bereich nach der 200 weiter geschrieben.
Ja das gibts. Das ist ja bei meinen Wunsch-Plasmas genauso. Jedoch habe/brauch/will ich einen Tacho von 20 - 200km/h.
Die Plasmas sind für 20 - 220 und gehen bis 240 km/h. Das wird wohl leider nix...
Die Scheiben sind NICHT einfach um 20 km/h erweitert, die Skaleneinteilung ist nämlich beim -220 anders als beim -200
Sieht man ja auch das der Skalenendwert der Originaltachos bei beiden an der gleichen Stelle auf der Scheibe ist, nur ist einmal die 200 und beim anderen die 220.
Das die 200´er Scheibe einfach erweitert wird ist nicht die Regel, machen manche Hersteller aber auch auf Wunsch...
Sieht man ja auch das der Skalenendwert der Originaltachos bei beiden an der gleichen Stelle auf der Scheibe ist, nur ist einmal die 200 und beim anderen die 220.
Das die 200´er Scheibe einfach erweitert wird ist nicht die Regel, machen manche Hersteller aber auch auf Wunsch...
Iceman hat geschrieben:Die Scheiben sind NICHT einfach um 20 km/h erweitert, die Skaleneinteilung ist nämlich beim -220 anders als beim -200
Okay, jetzt ist mir alles klar. Mit meinem Tacho (bis 200) kann ich nicht die Plasmas für 220er Tachos nehmen (mein Wunsch-Plasma ist auf 240 erweitert).
Ich bräuchte also ein 220er Tacho, um genau DIE Plasmas nehmen zu können. Dazu habe ich dir eine PM geschickt, Iceman.
---
EDIT:
Habe noch einen anderen Anbieter gefunden: http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=23&id=62
Kennt jemand diesen Anbieter? Ist er zu empfehlen? Dort gibt es sogar Plasmascheiben/el. Folien für die Heizungsbedienelemete...
MfG
Das Problem beschäftigt mich auch schon seit Ewigkeiten. Mir gefallen ebenfalls die schwarzen Scheiben mit der weißen Beleuchtung am besten, welche es aber für den W=1150 mit 20-200 km/h nicht gibt. Bei K-tec habe ich mal eine Preisanfrage gestellt und wenn man sich dort Plasmascheiben für den Corsa anfertigen lässt kosten diese stolze 199,- Euro, was mir definitiv zu viel ist. Bei moman kann bestellen, allerdings bieten diese als Beleuchtungsfarbe nur white/sky blue an, was nicht wirklich weiß leuchtet, sondern eher hellblau/ türkis.
Wenn man ein paar Leute zusammen bekäme, die bei K-tec bestellen (auch wenn es sich um verschiedene Designs handeln würde), wäre dort ein Preisnachlass möglich, aber ich schätze mal unter 150,- Euro pro Satz Tachoscheiben kommt man dann trotzdem nicht.
Wenn man ein paar Leute zusammen bekäme, die bei K-tec bestellen (auch wenn es sich um verschiedene Designs handeln würde), wäre dort ein Preisnachlass möglich, aber ich schätze mal unter 150,- Euro pro Satz Tachoscheiben kommt man dann trotzdem nicht.