Canton 2.16 ... Nur welche?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tigr4ndi

Canton 2.16 ... Nur welche?

Beitrag von Tigr4ndi »

Hi,

bräuchte mal ne kleine Kaufberatung. Welche der folgenden Boxen würdet ihr eher empfehlen:

Canton CS 2.16
Canton RS 2.16
Canton QS 2.16

???

Im Ebay gäbe es z.Zt. die RS für 89,- und die QS für 129,-! Sollte man da zuschlagen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe! :)
G-Funk

Re: Canton 2.16 ... Nur welche?

Beitrag von G-Funk »

die ersten waren die RS 2.16 (schwarze Membran), aber die gibts mittlerweile wieder in ner neuen Serie die genauso heißt. Die CS2.16 kamen danach (alufarbene Membran) und dann die QS 2.16, die Unterschiede sind nicht weltbwegend, teilweise nur Änderungen an den Frequenzweichen. Laie wird da keine Unterschiede feststellen zwischen CS und QS.

Man möge mich korrigieren, falls die oberen Angaben nicht stimmen.
Nukewinter

Beitrag von Nukewinter »

RS, weil die CS kamen danach und die waren ein bisl daneben, was die Abstimmung der Weiche anging. Generell ist kein Modell schlecht von Canton.
DanySahne1983

Beitrag von DanySahne1983 »

hab die CS drin, kann die nur empfehlen......
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Ich hab seit 2 Wochen die QS drin. Kann mich auch nicht beschweren für den Preis (129&#8364 ;) .

Und die Weiche lässt sich auch prima in der Tür verstauen.

Bild

Und der Hochtöner:
Bild

Musst für den Tieftöner nur eine neue Aufnahme bohren :wink:
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

Was heißt neue Aufnahme bohren? Passen die nicht in den Orginal Einbauplatz bzw. an die orginal Befestigungspunkte?

Und beim zweiten Bild kann ich den Hochtöner nicht sehen... sicher das es das richtige Bild ist? Mich würde nämlich noch interessieren wo man den am besten platziert!? Da wo der orginale jetzt auch sitzt?
OpelColt

Beitrag von OpelColt »

Wenn die Lautsprecher nich passen musst du dir n Adapter zulegen oder halt neue Aufnahmen basteln. Die Hochtöner kannst du meistens in den Orginal einbauplätzen wieder verstauen, aber sie passen auch ins Spiegeldreieck. Schau einfach mal auf der Mutterseite( http://www.corsa-b.de :wink: ) unter Car-Hifi, da solltest du einige Infos dazu finden.

cya
Colt
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Tigr4ndi hat geschrieben:Was heißt neue Aufnahme bohren? Passen die nicht in den Orginal Einbauplatz bzw. an die orginal Befestigungspunkte?

Und beim zweiten Bild kann ich den Hochtöner nicht sehen... sicher das es das richtige Bild ist? Mich würde nämlich noch interessieren wo man den am besten platziert!? Da wo der orginale jetzt auch sitzt?
Ist mir ja peinlich :o ops:

Klar, es war das falsche Bild :roll:

Ich konnte zwei der vorhandenen Bohrungen für den Lautsprecher in der Tür verwenden, einmal musste ich neu bohren, ist ja aber kein Problem :wink:
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

Okay, danke!

Also den Hochtöner am besten wieder in den orginalen Einbauplatz?

Kann jemand als Radio das "JVC KD-SH99R" oder "JVC KD-SH909R" empfehlen?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Servus.

Also ich will mir die Hochtöner in die Spiegeldreiecke setzen. Soll auch net schlecht sein. Ist bei anderen Autos zum Teil ja auch so.

Ich kann dir das JVC KD-SH99R empfehlen.
Das hab ich auch drin und bisher keine Probleme damit.

Hab nur letztens den Equalizer neu für mich entdeckt; super Sache :wink:

Ciao.
Stefan
Antworten