Der Umbautenbilderthread 2011
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
Beim Meriva gabs ja auch nur max 7" breite Felgen... Ist natürlich auch immer ne Frage der Reifen die drauf sind... Welche sind denn verbaut? An sich find ich die trotzdem ganz nett, auch wenn mir komplett schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto tendenziell zu unscheinbar sind 

die schmalste Felge die ich bisher gefahren hab, waren 7,5J?
Das jetzt sind 6,5x17 mit 185/35...
Wie gesagt, hinten noch Spurplatten drauf und es sieht einigermaßen ok aus an der HA. Vorne passt das mit dem Tiefgang perfekt
Ich dachte immer, der Federweg ist der gleiche unabhängig davon, wie tief das Fahrwerk eingestellt ist?! Begrenzer fahr ich keine!
Das sieht LIVE halt ziemlich gut aus, auf Fotos kommt das gar nicht so rüber.
Rote Felgenrandaufkleber hatte ich schon drauf, wirkt überhaupt nicht...
Wie gesagt, hinten noch Spurplatten drauf und es sieht einigermaßen ok aus an der HA. Vorne passt das mit dem Tiefgang perfekt

Ich dachte immer, der Federweg ist der gleiche unabhängig davon, wie tief das Fahrwerk eingestellt ist?! Begrenzer fahr ich keine!
das mit dem federweg hab ich bei mir auch schon bemerkt bin anfangs recht "hoch" gefahrn damit nichts schleift
aber dann habs ichs mal auf null gedreht das ding wird brockenhart
und natürlich sau tief aber bei den straßen is das halt zu überlegen
aber dann habs ichs mal auf null gedreht das ding wird brockenhart
und natürlich sau tief aber bei den straßen is das halt zu überlegen
Misterfcn hat geschrieben:die schmalste Felge die ich bisher gefahren hab, waren 7,5J?
Nee nee, je tiefer du gehst, desto eher kommst du richtung begrenzer, sprich dein weg wird kürzer dahin. und je öfter er auf den begrenzer knallt, desto härter natürlich das gesamte fahrverhalten.
was gleich bleibt ist der maximale einfederpunkt und daher ist es auch egal wie hoch oder tief du ihn drehst, was die freigängigkeit (schleifen) angeht.
Richtig... Und da so ein Fahrwerk eine progressive Federrate hat kommt noch hinzu: je tiefer, desto härter
Die Feder muss den Stoss ja auch auf einem kürzeren Weg auffangen.
Die Feder muss den Stoss ja auch auf einem kürzeren Weg auffangen.
Hi kurz zu mir,
hab letztes Jahr von Tigra2.0 16V den Tigra gekauft, ihn TÜV fertig gemacht und binn schon letztes Jahr damit unterwegs gewesen und seit dem Winter steht er in der Garage und wird nach meinen Vorstellungen umgebaut. Und jetzt wollte ich mal von meine heutigen "Leistung" berichten.
Fahrwerk fertig erneuert und auf Turbo bremse umgebaut. (und das der Sattel Falsch rum ist hab ich schon bemerkt und geändert :blushing

hab letztes Jahr von Tigra2.0 16V den Tigra gekauft, ihn TÜV fertig gemacht und binn schon letztes Jahr damit unterwegs gewesen und seit dem Winter steht er in der Garage und wird nach meinen Vorstellungen umgebaut. Und jetzt wollte ich mal von meine heutigen "Leistung" berichten.

Fahrwerk fertig erneuert und auf Turbo bremse umgebaut. (und das der Sattel Falsch rum ist hab ich schon bemerkt und geändert :blushing

Bremsscheiben machst du aber noch oder?
was soll ich noch mit der machen? Ist doch schon 288 drauf^^
- Wissler12a
- Senior
Leichter Flugrost wäre etwas untertrieben :-D