Unterschied Tigra A & B
Re: Unterschied Tigra A & B
hatte auch schon 2 x14xe und 1 x16xe bei denen die deckel so komisch locker waren und klapperten,muss aber am ventildeckel liegen,weil neue keine verbesserung brachte
ja ich finde das bei den motoren auch ein wenig komisch 90° drehung und die sollen fest sein? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (meiner hatte sich ja auch schon 2 mal gelöst)
Meiner war auch "locker" als ich den Wagen gekauft habe (also der Deckel^^) und hat bisschen geklappert. Hab dann 'nen neuen gekauft der sitzt nun "fest". 

Mein Deckel ist fest, ich kenne es aber auch von zwei anderen Tigras, wo der Deckel wackelt.
- feuerundflamme
- Senior
als ich mir nen auto gekauft habe hab ich mir nen tigra a gekauft ... weiss ich doch nicht das das das s93 coupe war ... und tigra b hör ich ganz oft auch wenn die kiste eben twintop heisst
Der Deckel "wackelt" wenn dich Dichtung geschrumpelt ist (Alterserscheinung) - Die Dichtung gibts separat beim FOH zu kaufen ....
--------------------------------
Zum eigentlichen Thema... also der Tonfall mancher ist schon derbe! Für solche Texte gabs vom Michi seinerzeit deftig eins auf die Schnute!!!
Als "Alt-Tigra-Besitzer" schreibe ich mal was dazu....
- Der Tigra erschien 1994 / 95 als TIGRA mit dem Werkscode (S93)... damals was nie ein Nachfolger geplant. Inzwischen gibts einen NAchfolger und daher wird eben der erste Tigra mit dem Zusatz "A" versehen. Damit ersparen sich Teilehändler und Opel-Verkäufer gegoogelte Bezeichungen wie TC / TT / TTT oder sonstwas ...
- Und für alle "Klugscheisser" die anderen übers Maul fahren ---- im neuen Fahrzeugschein steht TIGRA-A drin, damals als ich meinen ersten hatte stand nur TIGRA als Typbezeichnung drin!!!! Bin vor 6 Monaten umgezogen und hab zum x-ten mal neue Zulassungspapiere.
--------------------------------
Zum eigentlichen Thema... also der Tonfall mancher ist schon derbe! Für solche Texte gabs vom Michi seinerzeit deftig eins auf die Schnute!!!
Als "Alt-Tigra-Besitzer" schreibe ich mal was dazu....
- Der Tigra erschien 1994 / 95 als TIGRA mit dem Werkscode (S93)... damals was nie ein Nachfolger geplant. Inzwischen gibts einen NAchfolger und daher wird eben der erste Tigra mit dem Zusatz "A" versehen. Damit ersparen sich Teilehändler und Opel-Verkäufer gegoogelte Bezeichungen wie TC / TT / TTT oder sonstwas ...
- Und für alle "Klugscheisser" die anderen übers Maul fahren ---- im neuen Fahrzeugschein steht TIGRA-A drin, damals als ich meinen ersten hatte stand nur TIGRA als Typbezeichnung drin!!!! Bin vor 6 Monaten umgezogen und hab zum x-ten mal neue Zulassungspapiere.
Und ich korrigiere das mal, denn S93 ist der Corsa B, S93Coupe der Tigra A