Motorumbau x14xe auf x16xe -> 6 bzw 7 Fehlercodes...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Motorumbau x14xe auf x16xe -> 6 bzw 7 Fehlercodes...

Beitrag von Raser16V »

Probier mal die Massekabel, ja alle an der Batterie sind io, braun zu braun (Masse) und Schwarz an plus.

Mh nach kurzer Fahrt erst. ok, ein neues STG bzw der Programmspeicher sollten schon her um zu sehen welche fehler noch anstehen. Aber mach mal folgendes, lass den Wagen im Stand länger laufen und schau ob er noch FC angibt.

MFG Bernd
J0ghi

Beitrag von J0ghi »

wie lang? wenn er warm ist "sägt" er auch, manchmal mehr manchmal weniger.
ich versuchs morgen mal, obs ein Massefehler ist.
Capu

Beitrag von Capu »

Bei der Masse und der Art von Fehlern kann es sich eigentlich nur um ein Stromproblem (Masseschluss, Kurzschluss, Kabelunterbrechung, Massefehler) oder ein defektes STG handeln. Sonst wäre da noch viel mehr im argen und die hättest andere Probleme ;)
J0ghi

Beitrag von J0ghi »

also haben vorhin die Masseprüfung ^^ gemacht, leider ohne Erfolg... habe dann die Zündkerzen gewechseln aus meinem x14xe, da die fast neu waren, desweiteren hab ich das tankentlüftungsventil getauscht, beides ohne positive Rückmeldung.
Es kommen immer noch die gleichen FCs.

Hab auch bemerkt, dass ich keine WFS habe. Ums Zündschloss is zwar ein Ring rum, allerdings sind da nur 2 Pins drin und sieht für mich eher nach einem Blindstecker aus...

Ein passendes Steuergerät fehlt mir jetzt natürlich glücklicherweise auch noch bzw. das was ich mitbekommen hab, da fehlt der Transponder und die Ringspule/Wfs-Steuergerät und das Steuergerät ist bereits das neue mit den weiß roten Anschlüssen...

Was nun? -.- hat irgwer das alte x16xe-Steuergerät mit dem Deckel und den beige, roten Anschlüssen, entweder eins ohne WFS oder dann das MSG mit Transponder und WFS-Steuergerät.
Hab auch irgwo gelesen, dass es auch reicht nur einen oder beide Chips auszutauschen...
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Du hast keine Wegfahrsperre aber ein Steuergerät mit Wegfahrsperre?
Dann vergiß es. Besorg dir erstmal ein Steuergerät mit passenden WFS-Elementen.

gruß Acki
Svensche

Beitrag von Svensche »

Also ich hatte damals so ein ähnliches Problem. Hatte auch 8 Fehlercodes und alle durcheinander. Bei mir war ein Kabel defekt, welches zum Stecker geht, der im Luftschlauch vom Luftfilter steckt.
J0ghi

Beitrag von J0ghi »

sooo gibt mal wieder neuigkeiten, wenn auch keine positiven...
habe heute endlich das x16xe steuergerät bekommen und zwar das alte mit dem Deckel.
hab einfach den bzw. die Chips getauscht, was ja eig reichen sollte, da da ja die Daten gespeichert sind wegen Einspritzung, soweit ich mich da in ein paar Threads nicht verlesen hab.

Geht zwar meiner meinung nach besser aber trotzalledem hab ich immer noch die FCs... -.-
Also kannst nur noch am kabelgebäums liegen?!?
Antworten