hey leute, habe vor gehabt mir die tomason tn4 für mein tigra zu kaufen. wollte sie in 17 zoll haben, jetzt ist meine frage, bekomm ich sie überhaupt eingetragen, da es dafür kein gutachaten exestiert. ich habe gehört, eine einzelabnahme kostet um die 100€, aber könnte mir da jemand vielleicht weiter helfen?
lg, Tommy
17" Felgen Tomason TN4
Re: 17" Felgen Tomason TN4
frag am besten mal bei deinem Tüvprüfer an 
Vor 4 Jahren hat es bei mir gereicht, dass ich erstens ein Gutachten von ner anderen Felge mit den gleichen Dimensionen vorlegen konnte in dem der Tigra (und damit auch die Auflagen die eingehalten werden müssen) genannt ist und zweitens eben das Gutachten der Felge, das bescheinigt, welche Traglast etc die Felge hat. Ob das heute immernoch reicht weiss ich allerdings nicht.

Vor 4 Jahren hat es bei mir gereicht, dass ich erstens ein Gutachten von ner anderen Felge mit den gleichen Dimensionen vorlegen konnte in dem der Tigra (und damit auch die Auflagen die eingehalten werden müssen) genannt ist und zweitens eben das Gutachten der Felge, das bescheinigt, welche Traglast etc die Felge hat. Ob das heute immernoch reicht weiss ich allerdings nicht.
Re: 17" Felgen Tomason TN4
Habe für die Eintragung meiner originalen Opel Felgen (dazu gibt es natürlich kein Gutachten) auf meinem C-Corsa 112,89€ bezahlt. Dabei waren aber auch gleichzeitig noch Spurplatten für die HA mit Gutachten, Spurplatten für die VA ohne Gutachten und Tieferlegungsfedern mit Gutachten. Waren also 2 Posten per Einzelabnahme und 2 "normale" Eintragungen