Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
EZ: 94
KM-Stand 167.000
leckt ein bisschen und leerlaufschwankungen... ansonsten alles top =)
KM-Stand 167.000
leckt ein bisschen und leerlaufschwankungen... ansonsten alles top =)
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
Erstzulassung November 1995,
KM-Stand: 62000km (X14XE)
Erstmotor! Vom Rentner abgekauft
. Kaum Rost. Motor staubtrocken.
Wasserpumpe ist explodiert, sonsten normaler Verschleiß.
KM-Stand: 62000km (X14XE)
Erstmotor! Vom Rentner abgekauft

Wasserpumpe ist explodiert, sonsten normaler Verschleiß.
- robinhood 1000
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- Registriert: So 4. Okt 2009, 11:24
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
Erstzulassung 27 ,9 1995 bei 54,000 kopfdichtung kapput sonst alles gut kein rost!! noch nicht! ist Erste Hande.
tigra nr 2 !!! rost am heck durch und rad laufe .heckblech war weg
2010 also alles neu !! dann kommt tankstüsten rep blech alles bei 85,000
Auch aus Erste hand ... schiebedach kapput rost im kofferaum !!!
aber Heute ist alle gut !! alle wie neu!
tigra nr 2 !!! rost am heck durch und rad laufe .heckblech war weg
2010 also alles neu !! dann kommt tankstüsten rep blech alles bei 85,000
Auch aus Erste hand ... schiebedach kapput rost im kofferaum !!!
aber Heute ist alle gut !! alle wie neu!
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
BJ: 96
Steh jetzt bei 239.000 km seit gestern
zweiter Motor
Steh jetzt bei 239.000 km seit gestern
zweiter Motor
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
BJ: 97
1. Motor mit einer Laufleistung von: 149.788 Km.
Verliert kein bisschen Öl und läuft wie ne 1
1. Motor mit einer Laufleistung von: 149.788 Km.
Verliert kein bisschen Öl und läuft wie ne 1

Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
bj 10/95
1. motor mit laufleistung von 140tausend km
steht aber im mom still wegen rost beseitigung!!!
1. motor mit laufleistung von 140tausend km
steht aber im mom still wegen rost beseitigung!!!
- Icebreaker-
- Senior
- Beiträge: 821
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 19:13
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
Was soll ich sagen, im altags Tigra ( der rote ) jetzt 295477 km am Motor nur folgendes 1x gemacht:
1x Ventildeckeldichtung und alle Simmeringe
1x vor kurzem AGR weil er ruckelte
1x Zündspule weil er ruckelte
1x Schlauchverbindung an der Drosselklappe
1x Ölwannendichtung
1x Kupplung weil Ausrücklager defekt
Kopfdichtung schwitzt immernoch etwas Öl, aber nicht doll.
Ansonsten nur alle 10tkm Ölwechsel und alle 50tkm Zahnriemen, Wapu, Zündkerzen usw.
Fahrzeug habe ich von miner Tante mit 100.000 km erworben und hat definitiv noch den 1 Motor. Wer also sagt, die EcoTec Motoren taugen nichts, der wartet ihn nicht regelmäßig.
1x Ventildeckeldichtung und alle Simmeringe
1x vor kurzem AGR weil er ruckelte
1x Zündspule weil er ruckelte
1x Schlauchverbindung an der Drosselklappe
1x Ölwannendichtung
1x Kupplung weil Ausrücklager defekt
Kopfdichtung schwitzt immernoch etwas Öl, aber nicht doll.
Ansonsten nur alle 10tkm Ölwechsel und alle 50tkm Zahnriemen, Wapu, Zündkerzen usw.
Fahrzeug habe ich von miner Tante mit 100.000 km erworben und hat definitiv noch den 1 Motor. Wer also sagt, die EcoTec Motoren taugen nichts, der wartet ihn nicht regelmäßig.
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
1. Tigra -> 174.000km Bj 1998 Erster Motor, Hydrostößel haben den Geist nun aufgegeben (viel Langstrecken )
2. Tigra -> 160.000km Bj 1998 Erster Motor, VGA-Ventil verstopft ständig - kein großer Akt :-) ( viel Kurzstrecken)
2. Tigra -> 160.000km Bj 1998 Erster Motor, VGA-Ventil verstopft ständig - kein großer Akt :-) ( viel Kurzstrecken)
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
Mein Tigra
BJ: 05-1997
erster Motor 170000KM
BJ: 05-1997
erster Motor 170000KM
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?
Mein zweiter Tigra ... RIoVerde .... 1,6er mit glaub ich mich zu erinnern knappen 125 tsd Kilometern gekauft. Wird als "Winterhure" und Zweitwagen genutzt. Einiges zum Verschönern dran gemacht, wie Fahrwerk, 16 Zöller, (im WInter Pirelli Snow Sport 16 Zoll !!! - SAIGEIL !!!), neue Frontscheibe, 32er Raid, .... ordentlich aufbereitet, Leder aufbereitet, Lack ordentlich mit Meguiars poliert ... Unterboden mit drei Litern Wachs konserviert, Bremsen vorne gelockte mit EBC Belägen, hinten neu gemacht .... Traggelenke und Spurstangengelenke erneuert .... Klimakompressor ausgetauscht und neu befüllt, alle Flüssigkeiten getauscht .... z.B. Getriebeöl schon zweimal gewechselt ...
So rennt der nun seit knapp 2 Jahren auf die 160 tsd
zu und hat vor einigen Wochen ne neue LUK Kupplung bekommen....
Verbrauch zwischen 7 - 10 Litern, im Sommer komplett auf ETHANOL E85, im Winter ne Mischung 50 : 50, wegen besserer Startfähigkeit bei Kälte...
-------------
Ausserodentliche Probleme... KEINE
gefahrenes Öl: 15W -40 (alles dünnere ist in dem Alter & Laufleistung Dumm, die Dichtungen siffen dann ....)
Ölwechsel & Filtertausch alle 10 tsd. Kilometer
TÜV vor einem Jahr: Ohne Mängel
----------------
Fazit: Ein genügsames Auto, Ersatzteilpreis dank Alter & eBay absolut okay, Teileversorgung okay, Unterhalt - billiger kann man nicht 106 PS fahren ...
Grüble übder LPG Umbau, denn der Motor hat beste Kompressionswerte und ist durch das E85 innendrinnen absolut sauber.... Würde sich in 25 tsd. Kilometern amortisieren wenn ichs machen lasse. Selbsteinbau ist nach 10.ooo Kilometern wieder drin und dann tanken für den halben Preis.... bins vom Erstauto gewohnt und mag es nimmer missen.
So rennt der nun seit knapp 2 Jahren auf die 160 tsd

Verbrauch zwischen 7 - 10 Litern, im Sommer komplett auf ETHANOL E85, im Winter ne Mischung 50 : 50, wegen besserer Startfähigkeit bei Kälte...
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Ausserodentliche Probleme... KEINE
gefahrenes Öl: 15W -40 (alles dünnere ist in dem Alter & Laufleistung Dumm, die Dichtungen siffen dann ....)
Ölwechsel & Filtertausch alle 10 tsd. Kilometer
TÜV vor einem Jahr: Ohne Mängel
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Fazit: Ein genügsames Auto, Ersatzteilpreis dank Alter & eBay absolut okay, Teileversorgung okay, Unterhalt - billiger kann man nicht 106 PS fahren ...
Grüble übder LPG Umbau, denn der Motor hat beste Kompressionswerte und ist durch das E85 innendrinnen absolut sauber.... Würde sich in 25 tsd. Kilometern amortisieren wenn ichs machen lasse. Selbsteinbau ist nach 10.ooo Kilometern wieder drin und dann tanken für den halben Preis.... bins vom Erstauto gewohnt und mag es nimmer missen.