
Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Moderator: Der Pero
- SwissCorsa
- Senior
- Beiträge: 103
- Registriert: So 27. Mai 2007, 12:00
Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Desshalb sollte man die Fahrzeuge auf nem Prüfstand auch vorn absichern, und nicht nur hinten Spanngurte anbringen.
- Insomaniac
- Senior
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
TiggaS93 hat geschrieben:Desshalb sollte man die Fahrzeuge auf nem Prüfstand auch vorn absichern, und nicht nur hinten Spanngurte anbringen.
Das gleiche hab ich mir auch gedacht richtig sichern das FZG dann passiert sowas net. War doch logisch das der billige hinterre Gurt den net hält.
MFG
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Ich glaub das der sogar vorne abgesichert war. Wenn man genau hin sieht als der Evo abfliegt, bewegt sich vorne rechts was. Könnte ja eine Spanngurt gewesen sein.
Das Problem ist eher, dass die Spanngurte die Hitze auf Dauer nicht vertragen.
Deshalb sollte man eigentlich Ketten verwenden, so kenne ich das zumindestens.
Das Problem ist eher, dass die Spanngurte die Hitze auf Dauer nicht vertragen.
Deshalb sollte man eigentlich Ketten verwenden, so kenne ich das zumindestens.
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Der Problem ist eher, das die keine vernünftige Befestigung für die Spanngurte hatten. Wenn ich das richtig sehe, haben die die einfach an nem Träger der Bühne festgemacht. Wenn die karre dann das bocken anfängt, rutschen die Ösen der Gurte vom Träger und der rest ist geschichte. Deshalb auch besser Im Beton festmachen.
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Vor allen Dingen sollte man die Karosse nach unten abspannen, damit die nicht ins "bumpen" kommen kann...
- Astraracer87
- Senior
- Beiträge: 487
- Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:03
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Der war mit sicherheit vorne Fest weil sonst fliegen die ja schon beim vom Gasgehen vom Prüfstand.
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Der ist mit den Vorderrädern seitlich weg, was darauf schließen lässt, dass er nur hinten mit diesem "Gürtchen" fest war...Der war mit sicherheit vorne Fest weil sonst fliegen die ja schon beim vom Gasgehen vom Prüfstand.
Schade ums Auto...
Gruß
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
mal ne vericherungstechnische frage:
wenn der wagen beim tuner vom band "hüpft" wer zahlt da? eigene verantwortung oder sind die wagen dann über die Haftpflicht der Werkstatt verichert?
wenn der wagen beim tuner vom band "hüpft" wer zahlt da? eigene verantwortung oder sind die wagen dann über die Haftpflicht der Werkstatt verichert?
Re: Wie ein EVO vom Prüfstand flog ...
Das kommt drauf an was du vorher unterschrieben hast.
Viele Prüfstandbetreiber lassen dich unterschreiben, das man darauf auf eigene Gefahr fährt.
