Xenonumbau - ich habs getan

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Xenonumbau - ich habs getan

Beitrag von Pega »

Xenonprüfzeichen "DC" ist aufgedruckt, ebenso wie das für Halogen.

Die Scheinwerfer unterscheiden sich tatsächlich nur im Xenon Reflektor

Xenon = Plastikreflektor
Halogen = Metallreflektor
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Marco, steht das auch auf den Nachbauten von FK? Ich war der festen Überzeugung dass das nicht mal auf den originalen 3Ds steht.

Na dann umbauen und eintragen lassen :D
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Pega hat geschrieben:an der Linse hast du als Privatperson so rein gar nix zu suchen!

Laut unserem TÜV + Dekra sind alle Forderungen bereits erfüllt:

Scheinwerfer hat das Prüfzeichen
Abblendlicht leuchtet zusammen mit Fernlicht
und du brauchst automatische Leuchtweitenregulierung (Sensor)
sowie eine Scheinwerferreinigung
ein E Zeichen auf dem Xenon Vorschaltgerät und ein E Zeichen auf dem Xenon Brenner

ist meiner Meinung und meines Wissens ohne Probleme alles machbar. Hatte das vor Jaaaahren ja schon alles gemacht ^^
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Befestigung für den Brenner eine andere ist, deshalb hätt ich jetzt die Linse tauschen wollen. Für das H7-Glühobst gibt es doch hinten nur so ne Metallspange... Die hält dann auch den Brenner? Der Sockel ist doch viel dicker?!

Flori-CC hat geschrieben:Ich bins wieder :D

Schlag dir das aus dem Kopf....das wird so nicht gehen. Deine 3Ds haben nicht DC welches für Xenon Abblendlicht steht draufgedruckt sondern HCR und das steht für Halogen Abblend-und Fernlicht. Baust du sie um, erlischt die ABE der SW und selbst der Blinker wird nicht mehr als solcher erkannt auch wenn dieser für sich nicht verändert wurde. Denn der komplette SW ist dann illegal.
Also wenns legal sein sollte, müssen die teuren originalen xenons vom Corsa her.

Und die Linsen vom Vectra C passen nicht. Welche passen, kann ich dir zwar sagen, bringt dich aber nicht weiter...da es ja eh nutzlos wäre. Ich würde es auch nicht weitergeben, ist zwar kein Geheimniss aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.
Solltest du das SW-Umbau Projekt dennoch durchziehen wollen, wende dich an den Herren der dir bei deinem LED TFL weitergeholfen hat ;)

cheers...
Ich weiß ja was Chris gemacht hat. "Seine" Linsen gabs nur gerade nicht auf eblöd, deshalb die Frage zu den Linsen des Nachfolgers... Und natürlich wegen der Optik...
Flori-CC hat geschrieben:Marco, steht das auch auf den Nachbauten von FK? Ich war der festen Überzeugung dass das nicht mal auf den originalen 3Ds steht.

Na dann umbauen und eintragen lassen :D
Ich habs extra nachgeschaut, steht also zu 100% drauf. Bei Teilen aus dem Zubehör ist dass eigentlich nie der Fall, habs jedenfalls noch nie gesehen...
Bleibt noch die Frage mit dem Brenner...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

es gab mal vor ner Zeit HID Sets von Bosch.

Die Vorschaltgeräte haben in 99,9% ein E Prüfzeichen. Es gibt ebenso H7 Brenner mit E Prüfzeichen. Richtige Brenner wirste in die H7 Sockel nicht rein bekommen ohne den kompletten Reflektor zu tauschen.

Bei mir hat sich damals keiner Beschwert, weder TÜV, Dekra noch sonstwer der entgegenkommenden Leute. Und laut Messung war die Streuung identisch mit den Xenon Scheinwerfern.

PS: und wer noch irgendwas von mir will kann mich anschreiben, in Threads antworte ich defenitiv NICHT mehr weiter!
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Es gibt glaub ich solchen kleinen Adapter...von H7 auf DS2...aber da frag mal Google wo du sowas herbekommst.
Und von diesem H7 HID Kram halte ich garnix. Die Kabel sind unterdimensioniert...finde ich.
Ich sage wenn du DC drauf hast, schick die Scheinis zu Chris und der baut dir da Vectra B/Zafira A Linsen (und noch aus anderen Modellen verwendbar - AL-Linsen mit nem Metallreflektor, nicht diese Kunststoffkacke wie die Corsafunzeln) ein und niemand wirds im nachhinein bemerken ;) und du kannst vernünftige DS2 Brenner (zB die ColourMatch) verwenden.
Halt nur ein Tip... :D
"Seine" Linsen gabs nur gerade nicht auf eblöd, deshalb die Frage zu den Linsen des Nachfolgers... Und natürlich wegen der Optik...
Sag ihm das du das vor hast...er kümmert sich selbst um die Teile. Du brauchst ihm das dann nur bezahlen. ;) Er hat sogar noch nen Zafira SW da den er für mich ersteigert hatte, für 1€. Also fehlt nur noch einer. :D
Ich hab mein Xenonprojekt erstmal verschoben...also wegen mir kannst du den SW haben..red halt mal mit ihm ;)
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Ich hab jetzt für schmale Kasse nen Satz H7-Brenner + Vorschaltgerät geschossen... Angeblich mit E-Zeichen. Bin gespannt... Werde es mal so testen, wenn das nix ist, dann fliegts in die Tonne... Dann kann ich die Linsen immer noch umbauen ;)
Die H7-Scheinwerfer haben ja auch den Metallreflektor, da kann dann im wahrsten Sinne des Wortes nix anbrennen ;)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Naja...wie gesagt, ich bin von dem Kram nich so überzeugt.
Fackel dir bloß nich den guten Corsa ab! :kinn:

Schau mal hier. Sowas in der Richtung meinte ich...damit kannst du in deine H7 Fassung nen richtigen DS2 Brenner hängen...
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

also mein 20 € HID-Kit hat jetzt über 2 Jahre seinen Dienst wunderbar getan...
Baue es nun aber aus, da der Corsa frisch getüvt und verkauft wird. ;)
Kanns jedem nur empfehlen, jetzt mit Halogen Osram ist das wieder ne Funzel - kein Vergleich zum HID.

Aber ihr wisst ja, ALWR, SWRA ist Pflicht ;)
feuerundflamme
Senior

Beitrag von feuerundflamme »

na ich warte dann auch auf die anleitung zum xenon etc umbau grins ...
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Hat "midue" doch erstellt... ;)
Antworten