wieder mal schrothis. bitte um hilfe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wieder mal schrothis. bitte um hilfe
Hi
also in der suche bin ich da nicht viel weitergekommen.
ich hab die kästchen am punkt c vorschriftsmäßig befestigt .
auf der aussen seite des beckengurts mach ich sie im fußraum hinten bei der befestigung für die bügel der hinteren gurte fest aber wo befestige ich den beckengurt auf der innenseite ??
ich find da nix ??
soll ich sie an den schrauben wo der sitz festgemacht is anschrauben ??
wie habt ihr das gelöst.
zündplus kann i von remote der endstufe auch nehmen oder ansonsten halt zigianzünder. ist ehn nichtraucher auto lol
mfg andi
also in der suche bin ich da nicht viel weitergekommen.
ich hab die kästchen am punkt c vorschriftsmäßig befestigt .
auf der aussen seite des beckengurts mach ich sie im fußraum hinten bei der befestigung für die bügel der hinteren gurte fest aber wo befestige ich den beckengurt auf der innenseite ??
ich find da nix ??
soll ich sie an den schrauben wo der sitz festgemacht is anschrauben ??
wie habt ihr das gelöst.
zündplus kann i von remote der endstufe auch nehmen oder ansonsten halt zigianzünder. ist ehn nichtraucher auto lol
mfg andi
Re: wieder mal schrothis. bitte um hilfe
Also bei mir hat das ein Kumpel gemacht, der bei Opel arbeitet. Der hat die Schraube von der Sitzschiene benutzt.
Sitzt, paßt, wackelt, und hat Luft!
Sitzt, paßt, wackelt, und hat Luft!

Du nimmst die Schraube an der auch der Gurtstraffer an der Innenseite befestigt ist..im Normalfall muß dafür der Sitz aber raus wegen des Platzmagels beim schrauben..
Es ist die Schraube an der das Gurtschloss etc befestigt ist, brauchste ein Torx 50 (fettes Teil
). Du kannst den Sitz auch nur losschrauben,, seitlich kippen damit du an die Schraube rankommst, Schrothi ran, Schraube wieder zu (am besten nimmste die, die bei den Gurten dabei ist.. dann brauchste den Torx da nicht mehr) neue Schrauben für die Sitzkonsolen nehmen und ein bisschen Sicherungsmasse drauf...
Vergesse aber nicht den Gurtstraffer zu sichern..

Vergesse aber nicht den Gurtstraffer zu sichern..

naja alles sch....
wie des min sichern geht usw. weis ich dank der suche.
das min sitz dachte ich mir schon und wollte es am gurtschloß befestigen und was passiert ....der fette torxkopf der schraube in der schiene ist durch aaaaaahhhhhh
jetzt sitz ich in der sch....
am arretier dings vom klappmechanismus des sitzes ist wohl nur das weiße vom ei .
kann mir einern tip geben was ich jetzt machen soll ??
mfg andi
wie des min sichern geht usw. weis ich dank der suche.
das min sitz dachte ich mir schon und wollte es am gurtschloß befestigen und was passiert ....der fette torxkopf der schraube in der schiene ist durch aaaaaahhhhhh
jetzt sitz ich in der sch....
am arretier dings vom klappmechanismus des sitzes ist wohl nur das weiße vom ei .
kann mir einern tip geben was ich jetzt machen soll ??
mfg andi
nimm nen dremel und fräs nen schlitz in die schraube... dann nen dicken schraubenzieher und versuchen das teil zu lösen. vorher vielleicht noch schön warm machen.
fix
ich kenn blos ne flex
mit der war ich bis jetzt immer glücklich
holy moly am do 9.30 hab ichn termin min tüv
morgen arbeiten...... sch.....
blöde frage wie mach ich sowas warm ?? min brenner geht ja da mal gar nix
ops: dann hät ich da noch die frage ob ich + vom remote kabel der stufe nehmen kann ??
des nervt ich hab schon fahrwerk gruppe a motor maln getriebe aus ein umbebaut aber sowas neeee und ich kenn dabei nich maln dremel
ops:
mfg andi
ich kenn blos ne flex
mit der war ich bis jetzt immer glücklich
holy moly am do 9.30 hab ichn termin min tüv
morgen arbeiten...... sch.....
blöde frage wie mach ich sowas warm ?? min brenner geht ja da mal gar nix

des nervt ich hab schon fahrwerk gruppe a motor maln getriebe aus ein umbebaut aber sowas neeee und ich kenn dabei nich maln dremel

mfg andi
Warm mach ich so was mit so nem Turbo-Feuerzeug, und n Dremel ist quasi ne kleine Flex mit variablen Aufsätzen 
Was hast Du denn mit dem +-Kabel vor? Was willst du denn damit betreiben? Viel mehr als ein paar LEDs wirst Du damit nicht betreiben können...
Was hast Du denn mit dem +-Kabel vor? Was willst du denn damit betreiben? Viel mehr als ein paar LEDs wirst Du damit nicht betreiben können...
naja dann is egal wollte die schrothis ran hängen dann geh i zum zigigünder.
verdammt kann ma den sitz nich anders wo rausbaun aus den schienen ziehen o.ä. ??
es steht halt in der UBE von schroth ich muss den beckengurt mit b 23 befestigen . evtl won loch bohren und dann so befestigen ?? die schiene die am rahmen fest ist steht bei mir 5 cm hinten so über, dass ich da locker von unten durch käme . dass dürfte doch sicherheitstechnisch im grünen bereich sein oder ??
verdammt kann ma den sitz nich anders wo rausbaun aus den schienen ziehen o.ä. ??
es steht halt in der UBE von schroth ich muss den beckengurt mit b 23 befestigen . evtl won loch bohren und dann so befestigen ?? die schiene die am rahmen fest ist steht bei mir 5 cm hinten so über, dass ich da locker von unten durch käme . dass dürfte doch sicherheitstechnisch im grünen bereich sein oder ??
Das Remote-Plus liegt nur an, wenn Dein Radio an ist, würde also keinen Sinn machen das Ding da dran zu hängen, da Du ja Dauerplus (?) brauchst...
Der Vergleich Flex <-> Dremel hinkt natürlich, n Dremel ist so was

schön handlich und man kann ne Welle zwischen Gerät und dem Aufsatz packen um flexibel auch an schwer erreichbaren Stellen zu arbeiten. Habe meinen damals bei ALDI für ziemlich schmales Geld geholt, ne Investition die sich lohnt
Mit Loch bohren und befestigen wünsche ich Dir viel Spaß, müsstest dann ein neues Gewinde schneiden und da würde ich mir überlegen, ob ich nicht mal eben bei ner Hobbywerkstatt vorbeifahre, die Bühnen und Gruben und so vermieten, da hängen eigentlich immer ein paar Gestalten rum, die Dir für'n Zehner kurz unter die Arme greifen
Der Vergleich Flex <-> Dremel hinkt natürlich, n Dremel ist so was

schön handlich und man kann ne Welle zwischen Gerät und dem Aufsatz packen um flexibel auch an schwer erreichbaren Stellen zu arbeiten. Habe meinen damals bei ALDI für ziemlich schmales Geld geholt, ne Investition die sich lohnt
Mit Loch bohren und befestigen wünsche ich Dir viel Spaß, müsstest dann ein neues Gewinde schneiden und da würde ich mir überlegen, ob ich nicht mal eben bei ner Hobbywerkstatt vorbeifahre, die Bühnen und Gruben und so vermieten, da hängen eigentlich immer ein paar Gestalten rum, die Dir für'n Zehner kurz unter die Arme greifen