Zahnriemen wechseln bitte um hilfe!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Xupy

Zahnriemen wechseln bitte um hilfe!

Beitrag von Xupy »

Also bei mir wirds kommende woche zeit den zahnriemen zu wechseln, hab die 150tkm erreicht! jetzt würde ich von euch bitte noch hilfe zum einkauf haben undzwar,
zum wechseln sollte ich ja ein zahnriemen kit nehmen und gleich noch eine wasserpumpe die noch mit ersetzt werden soll richtig?

Ein kumpel von mir meinte es gibt 2 verschiedene wasserpumpen, die eine treibt mit plastik rädern an und die andere mit mettalrädern, er hat gemeint ich soll die mit mettal nehmen, richtig?

zahnriemenkit gibts verschiedene bei ebay, welchen würdet ihr mir empfehlen? möglichst günstig aber trotzdem sehr gut, hab da keine lust drauf nach paar monaten des auto aufn schrottplatz abzustellen :)

es handelt sich hier um einen:
Tigra A 1.4
BJ: 97
Servolenkung: Ja
Klima: Nein

Am besten wäre Links bei ebay weil dann würde ich diese sofort bestellen!
Zahnriemenkit und Wasserpumpe wenn möglich, vielen dank!!!

was haltet ihr von diesem hier?
http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-Wass ... 230f83d90c
Batista
Senior
Re: Zahnriemen wechseln bitte um hilfe!

Beitrag von Batista »

kaufe nie solche sachen bei ebay, gehe zum örtlichen teiledealer, nimm sachen von conti oder gates
Xupy

Beitrag von Xupy »

ja blos diese teiledealer machens doch auch nicht anders, kaufen ihr zeug bei ebay und verkaufens mit einem aufpreis?
bravonr

Beitrag von bravonr »

moin moin,

schau mal bei kfz teile 24.de

liebe grüße :)
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

Xupy hat geschrieben:ja blos diese teiledealer machens doch auch nicht anders, kaufen ihr zeug bei ebay und verkaufens mit einem aufpreis?

ahhja und das kannst du beweisen :vertrag:
Xupy

Beitrag von Xupy »

http://www5.kfzteile24-shop.de/100453-a ... eile.html#

Der untere für 69,95 von der marke Gates, ist der in ordnung? dann bestell ich den hier.
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Xupy hat geschrieben:ja blos diese teiledealer machens doch auch nicht anders, kaufen ihr zeug bei ebay und verkaufens mit einem aufpreis?

Genau, Teilehändler kaufen bei ebay und vor 2000 gabs keine Teilehändler, weils da auch noch kein ebay gab. Genau so ist das.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die Aussage muss man nicht mehr kommentieren...und in dem Link sieht man nichts..
Xupy

Beitrag von Xupy »

der kommentar war gut oder ;) buahaha
ja ich hab da grad angerufen bei kfzteile24 die meinten den zahnriemen satz für 69,95€ sei der richtige, ist von der marke Gates, es gibt noch eine version die kostet dann 113,99€ da sind dann noch dichtungen dabei für nockenwellen meinte er aber die brauch ich ja beim zahnriemenwechsel nicht richtig?
Capu

Beitrag von Capu »

Nein, der Komentar war scheisse... :beat:
Xupy hat geschrieben:...da sind dann noch dichtungen dabei für nockenwellen meinte er aber die brauch ich ja beim zahnriemenwechsel nicht richtig?
Woher sollen wir wissen wie deine Dichtungen aussehen? Wenn es sifft, dann austauschen...
Antworten