OMG....Viel Spass bei der Rechnung...
Ganz ehrlich...Aber ICH hätte den nicht sofort zu Opel geschafft...
Was ist denn das für eine Begründung? Kopfdichtungsschaden, weil er auf 3 Zylindern läuft?? Kompressionstest? Das kann 1Mio. andere Ursachen haben, dass der nur auf 3. Pötten läuft...
Ich hätte an deiner Stelle erstmal das Simpelste selbst kontrolliert:
-Ölverlust? Verbrennt er Öl? (qualmt er blau hinten raus?)
-Wasserverlust? Verbrennt er Kühlwasser? (qualmt er derb weis hinten raus?)
-Suppt das Öl sonst irgendwo aus raus, sodass du literweise nachkippen musst?
-Wird er heiß?
--> Dann haste schonmal ein Indiz dafür, dass die Kopfdichtung kaputt ist...
-Alle Zündkabel mal kontrolliert?
-Allgemein mal in den Motorraum geschaut, ob alles ok aussieht?
-Zündkerzen mal rausgeschraubt, wie die aussehen?
-Spritfilter dicht?
Wenn er nur auf 3 Zylindern läuft, dann würde ich in erster Linie auf irgendein Problem mit der Zündung tippen...
Ich hätte denen auf jeden Fall bei Opel erstmal nur den Auftrag gegeben den Fehlerspeicher auszulesen und mehr nicht!
mfg