lichtschalter

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Haui

lichtschalter

Beitrag von Haui »

bin gerade am umbau auf blau.habe denn lichtschalter zerlegt und da kammen mir 2 Kugeln entgegen.kann mir einer sagen wo die hingehören????

mfg

haui
thk0106

Re: lichtschalter

Beitrag von thk0106 »

:lol:

Steht glaub ich auch im Workshop. Die sind für die Einrastfunktionen (nenn ich's mal) des Schalters zuständig.

Viel Spass beim Zusammenmachen.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Das hatte ich auch mal, die gehörem zu der Feder. Die feder drückt die 2 Kugeln gegen diese Halbrundum,
habe schon graue Haare gewegen bekommen,
hinterher habe ich noch eine Kugel verloren und habe diese mit einem LED Kopf ersetzt!

Entweder kürz die Feder ein Stück oder benutz einen kleinen Schraubenzieher um die Kugel gegen die Feder zu drücken, ist aber wirklich kein Kinderspiel, da braucht man Nerven !
Haui

Beitrag von Haui »

ok,danke.hab ihn wieder zusammen.hätte ihn bald gegen die wand geschmissen.das ding zerlege ich nie mehr.

mfg

haui
joki

Beitrag von joki »

Hi,

vorm nächsten Umbau mal an die Suche setzen. Warst nicht der einzige der dieses Problem hatte :lol:
Sind ein paar gute Vorschläge drin wie man das wieder hinkriegt.

Gruss Joki
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

kugeln ? bei mir kamen nur 2 stifte raus
und die kann man doch easy einsetzen?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Dann sind die dir Kugeln wohl zu schnell davon geflogen, normalerweise hat jeder Lichtschalter 2 davon drin :wink:
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

mhh nö eigentlich nicht..........

von was sollen die denn sein?

hab nur mal den ersatzschalter aufgemacht
mein vater hat auch nix von kugeln gesagt also mir kam da echt nix entgegen

die dinger wurden ja schließlich mal bei uns in der firma bzw. da wo wir arbeiten gebaut ;)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Da sind 100% ig 2 Kugeln drin,sonst lässt sich der Lichtschalter nicht so leicht drehen, wird dann hackelig wenn eine Kugel fehlt!!!
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Ja bei mir waren auch keine Kugel da! Da waren nur so 2 Stifte die man wie Nightmare schon schrieb einfach wieder einsetzen kann!
Antworten