Max. grösse von Alufelgen ? Ohne Tieferlegung !
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Max. grösse von Alufelgen ? Ohne Tieferlegung !
Hallo,
ich will für den Corsa C meines Bruders schöne Alus holen. Er ist nicht tiefer ( soll er auch nicht kommen). Dann will ich natürlich die maximal grösste Felge montieren. sind das 17 Zoller oder gar 18er? Was geht?
Es soll maximal gebörtelt werden müssen. Wäre aber besser ohne Kantenumlegen.
Welche ET muss ich beachten damit nichts schleift. und wie Breite Reifen fahrt ihr dann?
Corca C
1,2L (75PS) 3Türer.
ich will für den Corsa C meines Bruders schöne Alus holen. Er ist nicht tiefer ( soll er auch nicht kommen). Dann will ich natürlich die maximal grösste Felge montieren. sind das 17 Zoller oder gar 18er? Was geht?
Es soll maximal gebörtelt werden müssen. Wäre aber besser ohne Kantenumlegen.
Welche ET muss ich beachten damit nichts schleift. und wie Breite Reifen fahrt ihr dann?
Corca C
1,2L (75PS) 3Türer.
Re: Max. grösse von Alufelgen ? Ohne Tieferlegung !
7x17 ET 35 mit 205/40 Sieht ohne Tieferlegung auch richtig beschissen aus. Mit 30er Federn sieht das wesentlich besser aus. Felgen ohne tiefer ist wie Frikadelle ohne Senf, das passt nicht!
und ausserdem meisst von den unterlagen her nicht tüv konform!!
bei einer felgengrösse von 7x17 und breiter,wird wahrscheinlich in den unterlagen drinne stehen das eine radabdeckung durch eine tieferlegung gegeben sein muss!!
aber nichts destotrotz würd ich sagen das ne 18" und ne 30iger tieferlegung so ziemlich ans ende gehen bei dem c!!
mfg jens
bei einer felgengrösse von 7x17 und breiter,wird wahrscheinlich in den unterlagen drinne stehen das eine radabdeckung durch eine tieferlegung gegeben sein muss!!
aber nichts destotrotz würd ich sagen das ne 18" und ne 30iger tieferlegung so ziemlich ans ende gehen bei dem c!!
mfg jens
wundert mich dass noch niemand auf die suche verwiesen hat, das thema haben wir im moment ja fast täglich
Ich überlegte auch, wolte aber doch nett sein. Er ist doch noch neu und unverdorben 
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
erstmal herzlich willkommen im Forum
ich hör hier schon wieder 30mm tieferlegen, wodurch jeder auf Federtuning kommt, was jedoch übelst unbrauchbar ist. Spreche hier aus eigener Erfahrung, die Dämpfer sind dann nach 1-2 Jahren platt. Daher müßten auch Stoßdämfer rein und das ist ja eindeutig nicht gewünscht
Börteln entfällt beim C komplett, da er keine Kante hat, die man umlegen könnte, sondern direkt gerade nach unten auslaufendes Blech, welches durch die Radlaufblenden abgedeckt wird, die ja etwas nach innen geknickt sind. Eben diese Kante an den PVC-Blenden kannst du dann etwas schmälern und erreichst mit wenig Aufwand mehr freigängigkeit.
Was dann 100%ig drunter geht sind 7,5Jx16 ET35 mit 215/35er Bereifung und ohne Blecharbeiten

ich hör hier schon wieder 30mm tieferlegen, wodurch jeder auf Federtuning kommt, was jedoch übelst unbrauchbar ist. Spreche hier aus eigener Erfahrung, die Dämpfer sind dann nach 1-2 Jahren platt. Daher müßten auch Stoßdämfer rein und das ist ja eindeutig nicht gewünscht
Börteln entfällt beim C komplett, da er keine Kante hat, die man umlegen könnte, sondern direkt gerade nach unten auslaufendes Blech, welches durch die Radlaufblenden abgedeckt wird, die ja etwas nach innen geknickt sind. Eben diese Kante an den PVC-Blenden kannst du dann etwas schmälern und erreichst mit wenig Aufwand mehr freigängigkeit.
Was dann 100%ig drunter geht sind 7,5Jx16 ET35 mit 215/35er Bereifung und ohne Blecharbeiten

der Speedstar hat 18 Zöller auf seinen Corsa C gesteckt, das war das Maximum was ging
siehe hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... c&start=15
siehe hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... c&start=15
Hallo,
@0815
warum ist federtuning unbrauchbar????????????????
Gruß Corsa 003
@0815
warum ist federtuning unbrauchbar????????????????
Gruß Corsa 003
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
na erstens zu weich und 2. die kurze Lebensdauer der Dämpfer 
hallo,
zu weich, was meinst du damit wo fängt ein fahrwerk an weich zu sein. lebendauer der dämpfer, wie lange halten dämpfer normal?
gruß corsa 003
zu weich, was meinst du damit wo fängt ein fahrwerk an weich zu sein. lebendauer der dämpfer, wie lange halten dämpfer normal?
gruß corsa 003