selbst lackieren ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

IceTigra

selbst lackieren ???

Beitrag von IceTigra »

will mir eine airbrush pistole mit kompressor (pistole für modellbau) zulegen um meine teile selbst zu lackieren ist das sinnvoll ? wenn ja was muss ich dabei beachten ?

mfg

Ice 8)
Der_Bachelor

Re: selbst lackieren ???

Beitrag von Der_Bachelor »

die düsen größen, die behälter größen etc. gibt welche für feinarbeiten bis hin zu gröber und ganz grob. kommt auf die fläche an die du lacken willst!
dasloki

Beitrag von dasloki »

Airbrushpistole kannst dir stecken!!!brauchst ne Pistole mit mind.nen viertel Liddabecher,wie zum Beispiel ne Sata oda Rodspeed und nen Kompressor der mind.5 - 8 bar hämmert!!!!wäne noch Fragen hast schreib einfach!!!
Stifler

Beitrag von Stifler »

na geht... kleinteile kannste damit in mehreren schichten wohl selber machen, er will ja net sein ganzes auto damit machen :wink:
habe ich damals bei meinem kadett auch gemacht und es hielt wunderbahr
dasloki

Beitrag von dasloki »

ja Miniteile würden mit Airbrushpistole gehen!aba Teile wie z.B.TID Abdeckung werden nur streifig und die großen Pistolen gibbet bei Tante eBay recht preiswert!!!
Stifler

Beitrag von Stifler »

habe damalso die dachleisten damit gelackt und halt wirklich kleinteile das ging aber wiklich recht gut... bin aber kein lack experte und stimme dir einfach mal zu wenn du das sagt wir das wohl stimmen :wink:
Casper

Beitrag von Casper »

hatte meine komplette dietrich damit gelackt und jetzt wieder meine halbe GSI(dank so ner blöden tussi/blödemTypen bei praktiker und man sieht keinen unterschied
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

mansche lakiere verkaufen dir auch farbe in sprüdosen

das sind nicht die normalen mit punkt besprühung sonder die machen nen länglichen strahl .... damit lassen sich sachen wie spoiler und so auch recht schön lakieren wenn mann die zeit dazu hat....

ist auch ne preiswerte alternative zum "beim lakierer geben"....
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

servicemensch hat geschrieben:mansche lakiere verkaufen dir auch farbe in sprüdosen

das sind nicht die normalen mit punkt besprühung sonder die machen nen länglichen strahl .... damit lassen sich sachen wie spoiler und so auch recht schön lakieren wenn mann die zeit dazu hat....

ist auch ne preiswerte alternative zum "beim lakierer geben"....
was ist punkt und was strahl, das interessiert mich nu...
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

@Der_Bachelor
Ich denk mal er meint die Dosen wo man da am Kopf drehen kann um denn Sprühstrahl zu verändern.
Solche Sprühdosen füllt bei uns der Stahlgruber auf.
Antworten