Vorstellung meines Tigras - neu hier ;-)
Re: Vorstellung meines Tigras - neu hier ;-)
Müssen wir mal schauen, im Moment ist nichts an dem Auto dran und wie gesagt Scheckheftgepflegt und aus 1. Hand ;-)
Ja ist bj 1997. Rostet kaum, viel Spaß beim Eis essen :-P
Tigra1806 hat geschrieben:Unter dem Tankdeckel rostet er und am rechten Radlauf fängt er gerade an, ist aber noch nicht schlimm. Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Rost im Tankstutzen... ne Standardstelle beim Tigra. Wenn du noch ne Weile was von dem Wagen haben willst spar die mal ordentlich was zusammen und lass den Rost entfernen. Wenn man das ganze aussen am Radlauf schon sieht ist der Radlauf schon durchgegammelt (der Rost kommt immmer von innen).
Wenn du selbst was machen willst bau mal die Heckstoßstange ab und auch die Halterungen dafür, dort ist auch so ne Standardstelle wie Radläufe und Tankstutzen.
Nichts kaputt dran???
Kaputte Klimaanlage reparieren kostet schnell mehr als 150Euro ^^ und das ist sicher nicht einfach nichts!
Kaputte Klimaanlage reparieren kostet schnell mehr als 150Euro ^^ und das ist sicher nicht einfach nichts!
- cheeky_devil
- Senior
achso... wegen der klima.... hatte bei meinen beiden tigras auch ne klima, die allerdings nie repariert wurde... hatte ja nochs schiebedach...
tip: bei meinen beiden wars nur der trockner... nachm befüllen liefen beide... kurz darauf nimmer, lautes zisch... versuchs ma... kost nicht de welt (~20euronen)... die dinger sind bei meinen beiden eifach weggegammelt
tip: bei meinen beiden wars nur der trockner... nachm befüllen liefen beide... kurz darauf nimmer, lautes zisch... versuchs ma... kost nicht de welt (~20euronen)... die dinger sind bei meinen beiden eifach weggegammelt
-
- Senior
wenn du grad nach möglichen Roststellen guckst:
Schau mal nach dem Heckschloss (von innen am Zylinder), Verbindungsnaht Schweller - hintere Seitenwände (Wenn die Türe zu ist wäre das die unter Kante richtung Heck..), rundum den Aufnahmepunkten-Wagenheber, und wenn du du wie gesagt was selber machen willst und schon bei der Heckschürze warst machs auch an der Vorderseite und schau dir da mal die Kanten und Träger an.
Ansonsten auch von mir viel Spass mit dem Tigra und willkommen im Forum
Schau mal nach dem Heckschloss (von innen am Zylinder), Verbindungsnaht Schweller - hintere Seitenwände (Wenn die Türe zu ist wäre das die unter Kante richtung Heck..), rundum den Aufnahmepunkten-Wagenheber, und wenn du du wie gesagt was selber machen willst und schon bei der Heckschürze warst machs auch an der Vorderseite und schau dir da mal die Kanten und Träger an.
Ansonsten auch von mir viel Spass mit dem Tigra und willkommen im Forum

Mhm das wäre natürlich auch eine Idee. Aber ich kann zum Glück auf ohne Klima ganz gut leben :-) Werde mal schauen, dass ich am Samstag den Tigra mal auf die Hebebühne bekomme und mir dann mal bei einem Lackierer nen Preisangebot einholen wegen dem Rost...cheeky_devil hat geschrieben:achso... wegen der klima.... hatte bei meinen beiden tigras auch ne klima, die allerdings nie repariert wurde... hatte ja nochs schiebedach...
Aber zum Glück ist es noch nicht so schlimm, wie bei denen, die ich mir noch angeschaut habe :-D
Na dann viel Spaß mit dem Tiggi 
Wie die anderen schon sagten solltest du das ein oder andere Geldpölsterchen parat haben um Reparaturen/Verschleißteile erneuern zu können. Der Km-Stand ist halt nicht ohne da leidet z.B. das Fahrwerk etc.
Das mit der Klima finde ich jetzt noch verschmerzbar, immerhin hat es sich mit eingeschalteter Klima so angefühlt als wäre ich im 5. anstatt im 3. Gang
Erstmal Dichtigkeit testen und dann kann mann weitersehen, steht aber alles in der SuFu was alles eine Rolle spielt damit die Klima läuft.

Wie die anderen schon sagten solltest du das ein oder andere Geldpölsterchen parat haben um Reparaturen/Verschleißteile erneuern zu können. Der Km-Stand ist halt nicht ohne da leidet z.B. das Fahrwerk etc.
Das mit der Klima finde ich jetzt noch verschmerzbar, immerhin hat es sich mit eingeschalteter Klima so angefühlt als wäre ich im 5. anstatt im 3. Gang

Die Stoßdämpfer sind zum glück neu :-) , und ne neue Lichtmaschine hat er auch ;-)Bari-87 hat geschrieben:Na dann viel Spaß mit dem Tiggi
Das mit der Klima finde ich jetzt noch verschmerzbar, immerhin hat es sich mit eingeschalteter Klima so angefühlt als wäre ich im 5. anstatt im 3. Gang![]()
Tigra1806 hat geschrieben: Aber zum Glück ist es noch nicht so schlimm
Vergiss diesen Satz beim Thema Rost am Tigra ganz ganz ganz ganz schnell wieder