Vorstellung meines Tigras - neu hier ;-)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Vorstellung meines Tigras - neu hier ;-)

Beitrag von ice tiger »

die Gummis, die den Tank halten müssen ausgetauscht werden, kostet ja nicht viel
Hmmm....Sowas musste ich noch nirgendwo jemals tauschen... :confused:

Ach ja...und sei doch froh, dass das Radio nicht so einfach rausgeht...so kann es schwerer geklaut werden. ;)

Gruß
Tigra1806

Beitrag von Tigra1806 »

So Radio ist jetzt endlich draußen xD Und mein schönes von Sony drin :-) Morgen und Samtag geht es dann auch dem Rost an den Kragen :-D
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Was steht denn an im Kampf gegen die braune Pest? :D
Tigra1806

Beitrag von Tigra1806 »

Bombcat hat geschrieben:Was steht denn an im Kampf gegen die braune Pest? :D

Oh frag besser nicht...:-D Haben heute mal die Dichtung am Tankdeckel entfernt und da kam nicht nur das kleine Loch zum Vorschein, was wir vorher gesehen hatten, sondern viel mehr...haben das erstmal mit einer Drahtbürste gereinigt und dabei ist das halbe Blech da abgefallen...jetzt ist erstmal Zinkspray drauf aber ich muss schnell zusehen, dass ich ihn in die Werkstatt bekomme sonst hab ich bald nen Großes Loch drin...ansonsten halt der hintere Radlauf, was aber nicht so viel ist wie das am Tankdeckel. Wird trotzdem einiges kosten...naja gut muss ich durch xD Muss dann das ganze Blech ausgetauscht werden beim Tank oder gibt es da noch eine andere Lösung?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Tigra1806 hat geschrieben:Oh frag besser nicht...:-D Haben heute mal die Dichtung am Tankdeckel entfernt und da kam nicht nur das kleine Loch zum Vorschein, was wir vorher gesehen hatten, sondern viel mehr...haben das erstmal mit einer Drahtbürste gereinigt und dabei ist das halbe Blech da abgefallen...jetzt ist erstmal Zinkspray drauf aber ich muss schnell zusehen, dass ich ihn in die Werkstatt bekomme sonst hab ich bald nen Großes Loch drin...ansonsten halt der hintere Radlauf, was aber nicht so viel ist wie das am Tankdeckel. Wird trotzdem einiges kosten...naja gut muss ich durch xD Muss dann das ganze Blech ausgetauscht werden beim Tank oder gibt es da noch eine andere Lösung?
Da muss ein komplett neues Blech rein, denn nur abschleifen und "Rostumwandler" bringt da nichts, da der Rost IM Metal ist. Und das solltest du dann bei JEDEM befallenen Teil machen.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Hoffen wir mal, dass dein Geldbeutel groß genug ist, um im Kampf gegen den Rost ankommen zu können...
Tigra1806

Beitrag von Tigra1806 »

Ja das hoffe ich auch, bin gerade dabei meinen Golf III zu verkaufen und hoffe dann, dass ich von dem Geld dann meinen Tiggi auf Vordermann bringen kann ;-)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

schau wirklich mal unter die Hesckschürze und vor allem auch von innen in den Radlauf auf der Fahrerseite.... erfahrungsgemäß sehen die Stellen kein bisschen besser aus wenn der Rest schon so viel abbekommen hat.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Tigra1806 hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, bin gerade dabei meinen Golf III zu verkaufen und hoffe dann, dass ich von dem Geld dann meinen Tiggi auf Vordermann bringen kann ;-)

In dem Tigra versteckst Du ne ganze Menge Geld, um die Substanz zu retten. Holme und Heckblech hätten mich knapp 2000€ kosten sollen. Aber über nen Bekannten... Dazu wären nachher noch Lackierkosten etc gekommen. In der Werkstatt kommen dazu noch die Lohnkosten.
Also wenn der Golf nicht wenigstens teilweise vergoldet ist, wirds denke ich kaum reichen. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
Tigra1806

Beitrag von Tigra1806 »

Bombcat hat geschrieben:In dem Tigra versteckst Du ne ganze Menge Geld, um die Substanz zu retten. Holme und Heckblech hätten mich knapp 2000€ kosten sollen. Aber über nen Bekannten... Dazu wären nachher noch Lackierkosten etc gekommen. In der Werkstatt kommen dazu noch die Lohnkosten.
Also wenn der Golf nicht wenigstens teilweise vergoldet ist, wirds denke ich kaum reichen. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
Ne vergoldet ist der leider nicht xD zum Glück habe ich nen guten Bekannten, der KFZ Meister ist und der macht mir das bald alles :-) da baue ich das Auto dann auch mal ein bisschen auseinander und schaue unter die Heckschürze :-)
Antworten