Verchromter Ventildeckel x14xe / x16xe , bestünde Interesse?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
der Tuningfuzzy
Senior
Beiträge: 197
Registriert: So 4. Okt 2009, 00:32
Kontaktdaten:

Re: Verchromter Ventildeckel x14xe / x16xe , bestünde Interesse?

Beitrag von der Tuningfuzzy »

Freak hat geschrieben:sieht echt gut aus, wenn das bild ein bissel größer wäre könnt man es besser erkennen.

Gruß


http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363638.jpg
Benutzeravatar
Freak
Senior
Beiträge: 249
Registriert: So 13. Sep 2009, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Verchromter Ventildeckel x14xe / x16xe , bestünde Interesse?

Beitrag von Freak »

Perfekt :thumsup: .

kannst du alles verchromen/ Hochglanzverdichten lassen was mit alu und Stahl zu tun hat???

Gruß
Benutzeravatar
der Tuningfuzzy
Senior
Beiträge: 197
Registriert: So 4. Okt 2009, 00:32
Kontaktdaten:

Re: Verchromter Ventildeckel x14xe / x16xe , bestünde Interesse?

Beitrag von der Tuningfuzzy »

Beim Hochglanzverdichten ist das so ne Sache, es muß in die Maschinen passen, und wir müssen für die Teile dann eine Halterung anfertigen, da die "fest" drinliegen müssen!
Dieser Ventildeckel c16xe scheint der einzige seiner Art zu sein... und da mussten wir halt wie gesagt was bauen!

Verchromen ist bei vielen Sachen möglich! Aber: (deshalb ist der Ventildeckel Verdichtet und nicht Verchromt), kommt es auch auf die Form des zu bearbeitenden Stückes an! An sichtbaren Stellen z.B. an denen man nich nichtmal mit nem Drehmel hinkommt, wird auch wegen ungenügender Vorbehandlungsmöglichkeit kein Chrom haften bleiben!

Das Verchromen beinhaltet folgende Arbeitsgänge:

-Ultraschallgereinigt, um Öle Fette und Schmutz zu entfernen
-Chemisch gereinigt
-Glasperlengestrahlt
-mehrmals geschliffen
-hochglanzpoliert
-getempert, um Blasenbildung im Chrom zu vermeiden
-matt vernickelt, um die Lebensdauer zu erhöhen
-verkupfert
-dann wird das Kupfer poliert
-hochglanzvernickelt
-und zu guter letzt hochglanzverchromt

Bei vielen Verchromern wird gleich verkupfert, ohne vorher eine Nickelschicht aufzubringen! Diese Extraschicht verlängert die Lebensdauer vom Chrom erheblich! Weil zwischen vielen Metallen und Kupfer, fließen ionisierende Ströme, die dann trotz Chrom das Metall darunter zum "Rosten" bringen können! Sogar Alu wird davon angegriffen!
Aber vom Prinzip her funktioniert so ziemlich alles!

Deshalb ist der Preis für die Artikel evtl. etwas höher, oder zumindest gleich, was andere Metallveredler betrifft! Aber die Qualität macht sich nach ein paar Monaten schon bemerkbar!
Antworten