h-gurte an domstrebe?!
Re: h-gurte an domstrebe?!
Ich bin der Meinung das es wenn es die Sicherheit angeht schon richtig sein sollte.
Bei nem Richtigen Crash treten Kräfte auf die ne simple Domstrebe bei Belastung durch zwei Gurte (wenn se überhaupt benutzt werden ) kaputt ziehen.
Ein Bekanter von mir hat sich vor drei Jahren den Hals abgefahren weil beim Unfall der Gurt gerissen ist und der hält angeblich ca 5 Tonnen aus.
Gruß Daniel
Bei nem Richtigen Crash treten Kräfte auf die ne simple Domstrebe bei Belastung durch zwei Gurte (wenn se überhaupt benutzt werden ) kaputt ziehen.
Ein Bekanter von mir hat sich vor drei Jahren den Hals abgefahren weil beim Unfall der Gurt gerissen ist und der hält angeblich ca 5 Tonnen aus.
Gruß Daniel
hmm na jut jungs werd mal schauen dann vieleicht doch lieber an den oberen bevestigungs punkten, werd aber noch mal nen rat bei meinem tüver einhollen was der so dazu sagt in sachen belastbarkein.
wenn ich das hier schon lese wird mir schelcht von wegen ne stahl strebe hält mehr aus ich mach dir ne stange aus alu die hält das 10 fache aus wie ne stahl strebe.
Jetzt mal zur aufklärung die ganzen streben sind nicht aus rein alu sondern alulegierungen die extra für so sachen entwickelt wurden.
mal ein beispiel ne strebe von 1cm im durchmesser aus der richtigen legierung hält 10t aus
Wir machen so nen mist jeden tag auf der arbeit boing und nasa sind die größten abnehmer und da sind die platten viel dünner wie 1 cm mal 2 mm oder noch dünner und die halten das flugzeug zusammen.
soviel dann zum thema alu hält nichts aus oder weniger wie stahl
Jetzt mal zur aufklärung die ganzen streben sind nicht aus rein alu sondern alulegierungen die extra für so sachen entwickelt wurden.
mal ein beispiel ne strebe von 1cm im durchmesser aus der richtigen legierung hält 10t aus
Wir machen so nen mist jeden tag auf der arbeit boing und nasa sind die größten abnehmer und da sind die platten viel dünner wie 1 cm mal 2 mm oder noch dünner und die halten das flugzeug zusammen.
soviel dann zum thema alu hält nichts aus oder weniger wie stahl
ach jungs mir ging es doch einfach nur darum ob die strebe "bei ríchtiger montage" mich halten würde und wie zum teufel ich diese bescheuerten gurte da dran beckomme... mitlerweile wüste ich glaube ich wie weiß aber noch net ob ich das so mache daher hat sich das erledigt
@dragan du hast ne pn
@dragan du hast ne pn
Von Schroth gibt es auch die Profi ASM Serie. Das sind 4Punkt Gurte und werden an den unteren Gurtbefestigungen befestigt. Hat mir auf der Motorshow der Vertreter von denen gesagt.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
die gurte gibts es auch direkt auch mit den schlaufen zu kaufen doch welche firma die vertreibt weiß ich leider nicht, weiß nur das ich sie schon selber gesehn hab.
Habe ich am anfang schon mal geschrieben mit Schlaufe gibt es die bei Sandtler in Bochum zu Kaufen
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Code: Alles auswählen
Von Schroth gibt es auch die Profi ASM Serie.