
Also ich habe seiht kurzer Zeit ein Problem mit meinem Tigra, wozu ich in der Such funktion nicht wirklich was gefunden habe was dem entspricht.
Zum Auto erstmal: Es ist ein Opel Tigra Bj.95, mit einem x14xe, der jetzt 184tkm weg hat.
So zum Problem: Habe vor 1-2 Wochen, von einem Kollegen, meine Zylinderkopfdichtung machen lassen. Da wurde dann Zylinderkopfdichtung, die Kopfschrauben natürlich, die Deckeldichtung und alle Dichtungen von der Ansaugbrücke, Öl Wechsel+ Filter, Öl wurde Liqui Moly 10w40 rein gemacht.
Das problem dabei ist nach dem Zusammenbau ist ein Fehler auf getretten.
Erst Ruckelte der Motor bei 4000u/min und die MKL ging an nach 1-2 tagen Ruckelte der immer Schlimmer egal welcher Drehzahlbereich und ging auch manchmal einfach aus der Wagen im Standgas.
Dann beim Fehler auslesen mit Tech1 kam fc 17,92 und noch einer raus. Gewechselt habe ich jetzt Benzinfilter, Klopfsensor und Nockenwellensensor.
Jetzt läuft der Wagen im Drehzahl bis 3000u/min normal, danach wieder das Problem wie am Anfang.
Jetzt wirft der nurnoch FC 17 raus das ist was mit einspritzventile. Habe jetz Schon noch geguckt ob vllt ein Stecker ab ist an denen oder Kabel kaputt ist, sieht aber alles normal aus. Es riecht auch einwenig nach Benzin beim Fahren.
Was gibts jetzt noch was ich alles mal durch checken kann?
Grüße,
Sascha