Diverse Probleme mit meinem Corsa C GSI mit z18xe Motor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Malborex

Diverse Probleme mit meinem Corsa C GSI mit z18xe Motor

Beitrag von Malborex »

Hallo liebe Forengemeinde seit gestern ist der obengenannte Corsa in meinem Besitz. Kilometerstand ist 52000 km, Baujahr 2003.

Er hat diverse Technische Macken vielleicht wisst ihr was das sein kann.

- Beim Schalten ohne Last gibt es immer ein klackendes Geräusch beim Einkuppeln. Es ist außerdem sehr schwierig ohne Last ruckfrei einzukuppeln.

- Es passiert zuweilen, das wenn ich den Schalthebel in die Position des 2. oder 3. Gangs schiebe/ziehe beim fahren das ein schabendes Gräusch entsteht so als hätte ich den Gang nicht richtig eingelegt, für einen kurzen Moment. Ein schnelles "reißen" der Gänge beim starken beschleunigen ist ohne mahlendes Geräusch des Getriebes nicht möglich.(Schaltumlenkung?)

-Wenn ich das Lenkrad leicht nach rechts und links drehe gibt es ein leises knackendes Geräusch,quasi kurz bevor das recht große Lenkradspiel zu ende ist und wenn ich das Lenkrad ganz nach links/rechts drehe gibt es kurz vor dem Endpunkt ein lautes knackendes Geräusch. (Ich vermute Lenkgetriebe oder dieser Dreieckslenker?)

- Beim Überfahren vom Kopfsteinpflaster kommt von der Lenksäule ein klapperndes Geräusch so als würde diese frei hin und her schlagen. Fahrzeug hat ein höhenverstellbares Lenkrad aber dieses klappern entsteht in jeder Stellung.( Ich vermute diese Plastikführungsringe der Lenkstange ?)

- Er nimmt das Gas etwas verzögert an beim Fahren. Also nehmen wir an ich fahre 100 gehe vom Gas und gebe schnell wieder Vollgas ist dort ein kurze Verzögerung.Dabei pufft es auch manchmal leise aus dem Motorraum. (Liegt es am E-Gas? Ist der Krümmer undicht ? Gab es dafür ein Softwareupdate?)

Dazu muß ich noch sagen das der Wagen bis jetzt nur eine 2 Inspektionen bekommen hat und die, die bei Opel war, ist 6 Jahre her.

Gruß Malborex
Antworten