Gestern habe ich nach Infos zu einem bestimmten Scheinwerfer gefragt, von dem ich leider nur ein Foto und sonst keine Infos hatte. Zum Glück kam auch promt die nötige Information dazu. Das Thema wurde aber gelöscht und ich wurde von Holle per PN ermahnt, die Suche zu benutzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich a) ohne irgendwelche Infos etwas in die Suche eingeben soll und b) ob es so verwerflich ist, wenn ich dafür ein neues Thema eröffnen und schlimmer noch, dass mein Thema einfach so gelöscht wird. Man hätte meine Frage ggfs. auch mit einem vorhandenen Thema zusammenführen können oder mir den Link zu dem vorhandenen Thema geben können. Denn selbst mit den erhaltenen Infos finde ich in der Suche nichts.
Ich bin selber Moderator in einem Autoforum und kenne die Problematik. Kann mich aber auch in die Lage der Neuen versetzen. Als alter Hase eines Forums und gerade als Mod kenne ich so ziemlich alle Beiträge und selbstverständlich kann ich mich auch daran erinnern, wenn ein Thema schon einmal behandelt wurde. Aber dieses Wissen haben die neuen leider nicht! Vielleicht diese mal als kleiner Denkanstoß, bevor man den neuen durch Hinweise auf die SUFU und Löschen von (für mich wichtigen) Informationen den Spaß am Forum verdirbt.
Mir geht es zumindest so und darum habe ich auch um Löschung meines Accounts gebeten, weil ich mit der Art leider nicht ganz konform gehen kann

Schade, war eine kurze Zeit mit euch
Grüße
Stefan