Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Jo_Sauter
Mitglied

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von Jo_Sauter »

Wer vor hat, sich eine Komplettanlage mit super Klang, sauguter Verarbeitung und zu einem relativ günstigen Kurs zuzulegen sollte sich unbedingt die Remus 65 anschauen.
Das Teil ist echt top! Der Klang ist unbeschreiblich dumpf und gleichzeitig kernig.

Und für alle, die diese Anlage am 1.8er fahren wollen:
Ich habe auch nen 1.8er im C, wollte diese Kombi einfach mal ausprobieren und hab sie deswegen prompt über O.G.Pinky bezogen.
Kaum bestellt, war sie auch schon da und wurde drunter geschraubt. Als ich den Wagen anlies ahnte ich schon nichts Gutes, das Teil war schon zu laut obwohl es 0km aufm Buckel hatte.

Da die EG Genehmigung nicht für den 1.8er gilt, wollte ich die Remus eintragen lassen, was mir jedoch bei 2 verschiedenen TÜV Prüfern misslang :-/
Schlussendlich, nachdem ich rund 2000km runter habe und das Teil abermals lauter ist als am Anfang bin ich zu dem Schluss gekommen:
VERGESST ES! Die Anlage passt zwar tiptop und sieht super aus, ist jedoch viel zu laut um sie eingetragen zu bekommen.

Soweit meine Erfahrung von der Remus 65 am Z18XE ;-)
Jo_Sauter
Mitglied

Beitrag von Jo_Sauter »

Kurzer Nachtrag:

Nach meinen dritten und auch letzten Versuch die Remus65 am 1.8er eintragen zu lassen ist wider Erwarten alles gut gelaufen, ich war tierisch überrascht xD
Die Anlage ist nun in den Papieren eingetragen und ich bin zufrieden ;-)

An die Z18XE Fahrer, die das gleiche vorhaben: Packt euch für den Weg zur eingetragenen Anlage genug Nerven, Geduld und ein wenig Kleingeld mit ein, ihr könnt alles davon gut gebrauchen!
LemgoerRaceWars

Beitrag von LemgoerRaceWars »

Nimm den Jom. Mega Sound !!! Kann ich nur empfehlöööön!!!
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

Hallo,

welche ist die lauteste Gruppe A Anlage für den 1,2 16v Baujahr 2002?

Welcher Motor ist lauter? Der 1,8 gsi oder der 1,2 16v?
Pantothen

Beitrag von Pantothen »

Corsa B ST hat geschrieben:
Welcher Motor ist lauter? Der 1,8 gsi oder der 1,2 16v?
Die Frage war jetzt aber nich ernst gemeint, oder??
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

doch die ist ernst gemeint sonst hätte ich sie nicht gestellt.
Corsa B ST

Novus Gruppe A

Beitrag von Corsa B ST »

Hallo,

ich habe nun vor mir eine Novus Gruppe A für meinen C 1,2 16V zu hohlen. Hat jemand von euch erfahrungen mit Novus Gruppe A am C? Beim B sollen dir ja garnicht schlecht sein.
Wie sieht es mit dem Sound/Lautstärke aus? Wie ist die Passgenauigkeit?

Nochmal zu meiner vorherigen Frage. Ich habe gehört das der 1,8 leiser sein soll als alle anderen C Corsas und der 1,2 16V TP wiederum leiser wie der alte 1,2 16V ist. Stimmt das so? Meiner ist von 2002.

Würde mich freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt :)
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Mein 1,8er Klang mit ner Gruppe A so... Darfst dir selber n Bild machen ob das leise oder laut ist. Ich fand den Klang sehr schön und da war auser dem Auspuff nix anderes dran wie offener Filter oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=yaas_0b-jqE
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

also das hört sich sehr gut an. Ist denke ich mal bei ner Novus Gruppe A nicht viel anders und wenn dann der 1.2er dann noch lauter sein soll :)
Jumpi

Beitrag von Jumpi »

Also ich kann die Remus Wild Label Komplett anlage empfehlen.
Hab sie am wochenende bei mir unter den C 1,2 drunter gebaut,passgenauigkeit ist super,
und der der Sound ist auch super obwohl er noch nicht eingefahren ist.
Antworten