Ich habe dort nicht bestellt, aber hab schon paar mal im Ausland eingekauft und über
PayPal bezhalt. Wie kommst du auf die Deutsche Mwst wenn ich in England kaufe?
hat jemand Infos zu folgende Scheinwerfer
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: hat jemand Infos zu folgende Scheinwerfer
st0n3dsh33p hat geschrieben:Ich habe dort nicht bestellt, aber hab schon paar mal im Ausland eingekauft und über
PayPal bezhalt. Wie kommst du auf die Deutsche Mwst wenn ich in England kaufe?
So sieht es eigentlich das EU-Recht vor. Bei Lieferungen innerhalb der EU muss die MWST in dem Land gezahlt werden, in dem die Ware geliefert wird. Kann mich aber auch irren

Dann müßte ich mich ja jedesmal strafbar machenCorsa-Senior hat geschrieben:So sieht es eigentlich das EU-Recht vor. Bei Lieferungen innerhalb der EU muss die MWST in dem Land gezahlt werden, in dem die Ware geliefert wird. Kann mich aber auch irren![]()

Ich hab schon sachen aus Amerika, Australien, Japan, England, Irland ... gekauft
Mir ist sowas nicht bekannt ... bezahlt via PayPal!
das läuft doch automatisch
Wenn du aus Nicht-EU-Ländern gekauft hast, wirst du bestimmt die Ware beim Zoll abgeholt haben?
Aber das EU-Handelsrecht ist auch sehr kompliziert
Hab mal hier nachgelesen: Klick
Es ist auch ein Unterschiede, ob du bei einem Onlinehandel oder direkt beim Hersteller wie in dem Fall Morette bestellen würdest.
Aber wie gesagt, kann ich mich irren und du hast ja schon diverse Erfahrungen mit dem Kauf aus dem Ausland gemacht.
So, aber jetzt lieber zurück zum Thema

Aber das EU-Handelsrecht ist auch sehr kompliziert

Es ist auch ein Unterschiede, ob du bei einem Onlinehandel oder direkt beim Hersteller wie in dem Fall Morette bestellen würdest.
Aber wie gesagt, kann ich mich irren und du hast ja schon diverse Erfahrungen mit dem Kauf aus dem Ausland gemacht.

So, aber jetzt lieber zurück zum Thema

Also ich weiß es grad aus erster quelle, alles was in der EU gekauft wird und nach D eingeführt wird, braucht man keine MWST nachführen. sobald du aus dem nicht EU Ausland kaufst darfst du über 415€ (wert habe ich nicht mehr gneauc im Kopf) nicht drüberkommen.
Habe schon öfters was in england bestellt und die Sacher waren mehr Wert als die Scheinwerfer, 2 Packete wurden auch schon vom Zollamt geöffnet. Kamen aber ohne irgendwas zu mir weiter.
MFG Bernd
MFG Bernd
Habe schon öfters was in england bestellt und die Sacher waren mehr Wert als die Scheinwerfer, 2 Packete wurden auch schon vom Zollamt geöffnet. Kamen aber ohne irgendwas zu mir weiter.
MFG Bernd
MFG Bernd