Motorhauben Dämmung ??
Motorhauben Dämmung ??
Hi,
Ich wollte die Motorhaube von meinem Tigra dämmen weil er doch ziemlich laut ist....
Hier ein paar Fragen:
- Lohnt sich das ? Hat es schon einer hier gemacht ? Andere Tipps für einen leiseren Innenraum ohne zuuuuuuu viel Aufwand ?
- Mit was dämmen ? Geht Bitumen ? Oder so Schaumstoff wie dieser http://www.profi-hifi.de/shop_endverbra ... egoryId=15
- Wie ? Unter die original Matte oder über ?
Hab alles in der Suche schon gelesen... Danke schonmal für die Antworten...
Grüße
Benny
Ich wollte die Motorhaube von meinem Tigra dämmen weil er doch ziemlich laut ist....
Hier ein paar Fragen:
- Lohnt sich das ? Hat es schon einer hier gemacht ? Andere Tipps für einen leiseren Innenraum ohne zuuuuuuu viel Aufwand ?
- Mit was dämmen ? Geht Bitumen ? Oder so Schaumstoff wie dieser http://www.profi-hifi.de/shop_endverbra ... egoryId=15
- Wie ? Unter die original Matte oder über ?
Hab alles in der Suche schon gelesen... Danke schonmal für die Antworten...
Grüße
Benny
Re: Motorhauben Dämmung ??
Werde im März das ganze Auto dämmen, mache dann auch Bilder, die Haube wollte ich auch zusätzlich dämmen!
Ich hab schon mal einen Thread darüber gestartet,benutz mal die Suche!!
EDIT:
Die Matte muß anstatt der alten!denke ich,
darüber auf keinen fall, vielleicht drunter und alte drüber,wird aber eng!
Ich hab schon mal einen Thread darüber gestartet,benutz mal die Suche!!
EDIT:
Die Matte muß anstatt der alten!denke ich,
darüber auf keinen fall, vielleicht drunter und alte drüber,wird aber eng!
Und meinst du die Matten (Link oben) kann man in die Türen über Bitumen drüber machen ?
Wo sonst noch dämmen ? Und wie ?
Wo sonst noch dämmen ? Und wie ?
Mach doch erstmal die "normale" Dämmatte in die Motorhaube rein...ist schon mal ein anfang......!
Ich will es so machen, habe mir so ein Noppenschaumstoff geholt ist ca 3cm dick, denn will ich überall verbauen!
Dann noch Bitummenmatten überall rein und dann sollte es auch schön leise sein!!!
@Achim
Die normale Motordämmmatte bringt nichts!
Dann noch Bitummenmatten überall rein und dann sollte es auch schön leise sein!!!
@Achim
hmmm. dann ist das doch eigentlich DUMM vom TÜV bzw. K&N die Matte als Vorlage zu benutzen!?!LilaTiger hat geschrieben:...
@Achim
Hab nen Tigra, da ist die normale Dämmmatte schon drin !!!
Ich weiß ja nicht wie laut es ohne ist, aber selbst mit dem Serien Lufi find ich es zu laut.
@Darius
Saugt sich der Noppenschaumstoff denn nicht mit Wasser voll? Ich meine wenn du es z.B in dir Türen machen willst da läut doch das Wasser ohne ende durch. Wenn sich dann der Schaumstoff mit Wasser vollsaugt wäre es immer feucht. Hab letzte Woche meine Türen mit Bitum gemacht. Ich sag euch das ist echt ein Unterschied zu vorher. Aber es ist nur das klappern von den Türen weg, der Lärm von drausen ist noch da. Es müßte was geben was Wasserabweisend ist und das Wasser schön abfliesen läst aber dennoch Geräusche abhält.
Saugt sich der Noppenschaumstoff denn nicht mit Wasser voll? Ich meine wenn du es z.B in dir Türen machen willst da läut doch das Wasser ohne ende durch. Wenn sich dann der Schaumstoff mit Wasser vollsaugt wäre es immer feucht. Hab letzte Woche meine Türen mit Bitum gemacht. Ich sag euch das ist echt ein Unterschied zu vorher. Aber es ist nur das klappern von den Türen weg, der Lärm von drausen ist noch da. Es müßte was geben was Wasserabweisend ist und das Wasser schön abfliesen läst aber dennoch Geräusche abhält.
Und meint ihr die Matten http://www.profi-hifi.de/shop_endverbra ... egoryId=15
kann man in die Türen über Bitumen-matten drüber machen ?
Zwecks Feuchtigkeit und so.....
kann man in die Türen über Bitumen-matten drüber machen ?
Zwecks Feuchtigkeit und so.....